SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St.2
8. Spieltag - 14.11.2015 14:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SC 1910 Vieselbach AH
SV Empor Erfurt AH 3 : 0 SC 1910 Vieselbach AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Werner Steffen, Michael Mähler

Assists

Sören Schwarz, Michael Mähler, Sebastian Streichardt

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (5')Michael Mähler (Sebastian Streichardt)
2:0 (39')Werner Steffen per Kopfball (Michael Mähler)
3:0 (65')Werner Steffen per Weitschuss (Sören Schwarz)

Starke Offensivarbeit!

Schon nach fünf Minuten fiel der erste Treffer der Partie. Steffen Werner schickte Sebastian Streichardt auf die Reise und dessen präzise Hereingabe von der Grundlinie veredelte Michael Mähler volley aus der Luft. Im Bemühen, das zweite Tor zu erzielen, schlichen sich in der Folge jedoch einige Ungenauigkeiten im Defensivverhalten ein. Möllendorf kam so zur einzigen Chance der Gäste. Sein Schuss in der 12. Minute landete jedoch nur an der Latte des Empor-Tores. Genau jene Ungenauigkeiten gilt es aber, in 14 Tagen abzustellen, der FC Borntal wird sicher damit mehr anzufangen wissen als die Vieselbacher. In der 39. Minute flankte Mähler punktgenau auf den Kopf des herbeigeeilten Steffen Werner und dessen Kopfball saß im langen Eck.
In der zweiten Halbzeit sah man, dass auch Auswechslungen und daraus resultierende Umstellungen den Spielfluss nicht störten. Sören Schwarz spielte sich im Duett mit Michael Mähler bis zur Grundlinie durch und seine Ablage in den Rückraum versenkte erneut Steffen Werner sehenswert im linken oberen Knick zum Tor des Tages (65.). Der Doppeltorschütze avancierte damit zum Spieler des Spiels. Weitere Großchancen blieben durch Michael Mähler (2x), Mike Brauer und Mario Ludwig ungenutzt. (MaLu)