SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St.2
9. Spieltag - 28.11.2015 13:00 Uhr
FC Borntal Erfurt AH   SV Empor Erfurt AH
FC Borntal Erfurt AH 1 : 1 SV Empor Erfurt AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Strauß

Assists

Sebastian Streichardt

Gelbe Karten

Thomas Kleb, Sebastian Streichardt

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (33')FC Borntal Erfurt AH
1:1 (74')Michael Strauß per Elfmeter (Sebastian Streichardt)

Auf Augenhöhe mit dem Favoriten!

Auf dem anfangs gut bespielbaren, später allerdings immer mehr aufweichenden Hartplatz im Borntal entwickelte sich ein Spiel, das logischerweise über den Kampf entschieden wurde. Beide Mannschaften waren in den Zweikämpfen präsent, was man vor allem bei den Gästen aufgrund früherer Erfahrungen nicht unbedingt erwartet hatte. Aber Pustekuchen. Trotz eines vermeintlichen Abseitstores (Jacky, 33.) in Rückstand, fightete man zurück und zwang die Gastgeber ebenfalls zu Ungenauigkeiten.
Die absoluten Großchancen blieben Mangelware, in Hälfte zwei wurden die Empor-Oldies aber noch einen Tick stärker. Immer öfter gelang es, die Hintermannschaft des FC Borntal zu verunsichern und in der 74. Minute war es dann soweit. Sebastian Streichardt drang in den Strafraum ein, ein etwas unmotiviert herauslaufender Ersatztorwart Bomba riss ihn von den Beinen und Michael Strauß verwandelte den Elfer eiskalt links oben.
Dass der Fußballgott an diesem Tage ein Hochheimer war, bewies er in der 88. Minute, als er dem zwei Meter vor dem leeren! Tor stehenden Lipprandt (ein ehemaliger Ringer, nach eigener Aussage) den Ball für seinen Torschussversuch etwas zu hoch abspringen ließ. Der Ringer hatte zwar zuvor, für alle Zuschauer erkenntlich, Libero Thomas Kleb mit doppeltem Nelson aus dem Weg geräumt, allein Schieri Roth hatte es nicht gesehen. Dafür hatte dieser jedoch zuvor andere Situationen mit viel Fingerspitzengefühl entschieden (eventuelle Platzverweise für Bomba und Streichardt).
Aus einer homogenen Mannschaft heraus einen Spieler des Spiels zu benennen, fällt schwer, zumal sich gerade eben einer der Kandidaten in der WhatsApp-Gruppe verbal aus dem Rennen schoss. Schade Sören, du siehst, was du für einen Ball spielen kannst, wenn du dich mit Fußball beschäftigst und nicht mit Nebensächlichkeiten.
Spieler des Spiels wurde somit der ebenso auffällige Tobias Friedrich. (MaLu)