SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St.2
13. Spieltag - 15.04.2016 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SG An der LacheAH2
SV Empor Erfurt AH 2 : 0 SG An der LacheAH2
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Mähler, Sebastian Streichardt

Assists

Sören Schwarz, Steffen Balz

Gelbe Karten

Werner Steffen

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (29')Sebastian Streichardt per Weitschuss (Sören Schwarz)
2:0 (52')Michael Mähler per Kopfball (Steffen Balz)

Platz an der Sonne verteidigt!

Die momentane Tabellenführung, letzte Woche bei der Eintracht herausgebombt, verlieh den Hochheimern nicht jene Sicherheit, die man allgemein erwartet hätte. Lediglich in der ersten und der letzten Viertelstunde wurden Ball und Gegner so beherrscht, wie es einem Primus gut zu Gesicht steht. Kurioserweise fielen die Treffer nicht in dieser Phase. Sören Schwarz fing in der 29. Minute einen Befreiungsschlag der Concorden ab, bediente Sebastian Streichardt, und dieser ließ aus 20 Metern dem Keeper keine Chance zum Eingreifen. Im ersten mutigen Angriff nach der Pause flankte Steffen Balz punktgenau auf Michael Mähler, der Torhüter Hunold übersprang und per Kopf zum Endstand verwandelte (52.).
Schiedsrichter Machalett und beide Trainerbänke brachten dann unnötige Hektik ins Spiel, gekrönt von einem Einsatz Uwe Mengs´, der aus 5 Metern Anlauf nur auf die Beine Mathias Gimpls zielte. Rot wäre die richtige Reaktion auf diesen Auftritt gewesen. Stephan Werner sah, obwohl nicht mal umgezogen, seine erste Gelbe Karte der Saison. Und das am Bratwurstrost! Wahrscheinlich hatte er falsch abgelöscht. Nicht der einzige Fehler des Referees.
Spieler des Spiels wurde Mathias Gimpl, der als einziger Grund gehabt hätte, sich über den Schieri zu beschweren, aber auch diese Situation wie auch die spielbedingten mit bemerkenswerter Ruhe löste. (MaLu)