SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St.2
18. Spieltag - 03.06.2016 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   FC Borntal Erfurt AH
SV Empor Erfurt AH 4 : 5 FC Borntal Erfurt AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Friedrich, 2x Werner Steffen

Assists

Michael Strauß, Holger Zehmisch, Reike Meyer, Werner Steffen

Gelbe Karten

Holger Zehmisch

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (10')FC Borntal Erfurt AH
0:2 (13')FC Borntal Erfurt AH
1:2 (23')Tobias Friedrich per Freistoss (Werner Steffen)
2:2 (61')Werner Steffen (Reike Meyer)
3:2 (67')Tobias Friedrich per Kopfball (Michael Strauß)
3:3 (69')FC Borntal Erfurt AH per Elfmeter
4:3 (77')Werner Steffen (Holger Zehmisch)
4:4 (82')FC Borntal Erfurt AH
4:5 (90+1')FC Borntal Erfurt AH per Kopfball

Gesicht und Können gezeigt!

Wieder einmal war es die Auftaktviertelstunde, die Empor zurückwarf. Ein Missverständnis zwischen Mathias Gimpl und Denis Jedrzejczak bestrafte Bechmann mit dem 0:1 (10.), ein nicht verteidigter Fernschuss Mattigs schlug im langen Eck ein (13.). Die zahlreichen Union-Fans, die selbst noch auf den Staffelsieg schielten, sahen ihre Felle schon davongeschwommen. Doch dann ging ein Ruck durch die Reihen der Einheimischen. Tobias Friedrich bestrafte ein Foul an Steffen Werner per Freistoß mit dem Anschluss (23.), kurz vor der Pause fiel sogar der Ausgleich nach einer unglücklichen Aktion des Borntaler Torhüters Raue. Leider versagte Schieri Möckel dem Treffer die Anerkennung.
Gültig und zweifelsfrei war dann aber der Abschluss Werners (61.), der eine Flanke von Reike Meyer veredelte. Die Hausherren witterten nun Morgenluft und gingen folgerichtig durch Friedrichs Kopfball nach einem Freistoß von Michael Strauß in Führung (67.), die allerdings nur zwei Minuten anhielt. Da nämlich ließ sich Cramer die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen. In der 77. Minute sah Holger Zehmisch den Spieler des Spiels, Steffen Werner, freistehend vor dem Borntaler Kasten und der Gastgeber ging erneut in Front. Aber auch die Gäste wussten, dass mindestens ein Punkt nötig war, um den Staffelsieg einzutüten. Cramers Schuss konnte Karsten John nur vor die Füße von Hergenröther abwehren, der keine Mühe hatte, das 4:4 zu erzielen (82.). In der ersten Minute der Nachspielzeit traf noch Jacky per Kopf nach Eckball zum letztendlich unverdienten Sieg.
Der SV Empor gratuliert dem FC Borntal zum Staffelsieg und wünscht viel Glück für die Spiele um den Meistertitel gegen Leubingen.
Eine überaus gelungene Saison 2015/2016 ist damit zu Ende, mit den fast schon üblichen Aussetzern gegen vermeintlich schwächere Gegner, aber auch mit der Erkenntnis, dass man gegen die "Großen" durchaus mithalten kann. Weiter so! (MaLu)