SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

AH Kreisoberliga
5. Spieltag - 23.09.2016 17:30 Uhr
SV Empor Erfurt AH   TSV Kerspleben AH
SV Empor Erfurt AH 4 : 1 TSV Kerspleben AH
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Michael Mähler, Maik R.

Assists

2x Michael Strauß, Alexander Weiss, Sören Schwarz

Gelbe Karten

Maik R., Tobias Mähler, Michael Mähler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (4')Michael Mähler (Michael Strauß)
2:0 (11')Michael Mähler per Kopfball (Alexander Weiss)
3:0 (35')Maik R. per Weitschuss (Sören Schwarz)
4:0 (42')Michael Mähler (Michael Strauß)
4:1 (80')TSV Kerspleben AH per Elfmeter

Spitzenreiter demontiert!

Die 4. Minute bedeutete den Anfang vom Ende der Kersplebener. Eine leicht abgerutschte Flanke Michael Strauß´ tanzte auf der Latte, beim Abstauber hatte Michael Mähler keine Mühe. Der auffällig agierende Alex Weiss fand mit starker Flanke den Kopf Mählers, der damit die Führung ausbaute (11.). Ein perfekt gespielter Konter, bei dem Sören Schwarz den nachrückenden Maik Ruthsatz nicht übersah, roch schon nach Vorentscheidung (35.), die sich nach sehenswerter Freistoßkombination zwischen Michael Strauß und dem vollendenden Michael Mähler zementierte (42.).
Angesichts der deutlichen Führung, eines Pfostenkopfballs von Schwarz (49.), weiterer Präsenz in allen Spielbereichen verflachte die Partie zusehends, weil auch die Gäste nicht in der Lage waren, ihre beiden Chancen zu nutzen. Erst einen Foulstrafstoß verwandelte Hartung-Füsting in der 80. Minute zum Ehrentreffer. Neuzugang Tobias Mähler hatte Rödiger klar von den Beinen geholt. Vier Minuten später traf Michael Mähler nochmals Aluminium, zwei weitere Kontergelegenheiten wurden versiebt.
Spieler des Spiels wurde Torsten Scharf, der sicher agierte, Offensivaktionen kreierte und vor allem kommentarlos spielte.
Bedauerlich war die schwere Schulterverletzung des Kersplebeners Franke, der vom Notdienst abgeholt werden musste. Gute Genesung! (MaLu)