SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

AH Kreisoberliga
16. Spieltag - 05.05.2017 18:00 Uhr
TSV Gispersleben AH   SV Empor Erfurt AH
TSV Gispersleben AH 1 : 1 SV Empor Erfurt AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Reike Meyer

Assists

Sören Schwarz

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (52')TSV Gispersleben AH
1:1 (66')Reike Meyer (Sören Schwarz)

Not gegen Elend.....

.....ist noch eine gelinde Umschreibung für das Spiel der Tabellennachbarn am unteren Ende. War es die Nervosität, die beide Mannschaften hemmte? Oder Unvermögen?  Oder wieder einmal die Fehlersuche beim anderen? Eine Analyse fällt schwer, zumal die Hochheimer mit zwei fulminanten Lattenkrachern Sören Schwarz´ begannen. Drei weitere Hochkaräter verstolperte mehr oder weniger Steffen Werner im ersten Abschnitt und das Glück war auf Seiten der Gäste, als Schieri Roth ein Tor der Gisperslebener wegen Abseits nicht anerkannte.

Zur zweiten Halbzeit mit Michael Mähler und im Verlaufe derselben auch noch mit Rene Heiroth (besagte zwei Torhüter) angetreten, kam deutlich mehr Zug nach vorn ins Spiel. Trotzdem gelang es den Platzherren irgendwie, in der 52. Minute in Führung zu gehen. Ein klasse abgewehrter Schuss (Karsten John) fand den Weg zurück ins Abwehrknäuel und von dort ins Tor. Die Führung hielt bis zur 66. Minute, als Sören Schwarz sich erneut aus der Distanz ein Herz fasste und Reike Meyer den Abpraller von Gispis Torhüter verwerten konnte. (MaLu)