SV Empor Erfurt e.V.

Alte Herren : Spielbericht AH Kreisoberliga, 17.ST (2016/2017)

SV Empor Erfurt AH   SV Empor Walschleben AH
SV Empor Erfurt AH 2 : 7 SV Empor Walschleben AH
(2 : 7)
Alte Herren   ::   AH Kreisoberliga   ::   17.ST   ::   12.05.2017 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sören Schwarz, Maik Ruthsatz

Assists

Reike Meyer, Maik Ruthsatz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (1.min) - Alexander Weiss (Eigentor)
0:2 (10.min) - SV Empor Walschleben AH
1:2 (15.min) - Maik Ruthsatz per Elfmeter (Reike Meyer)
1:3 (18.min) - SV Empor Walschleben AH
1:4 (20.min) - SV Empor Walschleben AH per Kopfball
1:5 (21.min) - SV Empor Walschleben AH
2:5 (28.min) - Sören Schwarz (Maik Ruthsatz)
2:6 (29.min) - SV Empor Walschleben AH
2:7 (32.min) - SV Empor Walschleben AH

Statt Spielbericht!

Eine Mannschaft, deren Aufstellung sich wie das Who is who des Erfurter Fußball liest, sollte sich im Klaren darüber sein, dass sie längst keine mehr ist. Unfähig, Fehler der Kameraden auszubügeln, weil man viel zu sehr mit persönlichen Beleidigungen und Schuldzuweisungen beschäftigt ist. Auftreten und Tabellenstand sind daher gerechtes Spiegelbild der Saison.

Die Schuld am fehlenden Coach festzumachen, wie es in der Halbzeitpause anklang, ist der völlig falsche Ansatz. Spieler solcher Couleur, die Landesklasse und teilweise noch höher gespielt haben, sollten in der Lage sein, ihr Spiel selbst zu organisieren. Man ist kein guter Spieler, wenn man ein paar Tunnel im Match verteilt. Richtig gute Spieler und damit auch Größen reißen sich den Arsch für ihre Mitspieler auf.

Das ärmste Schwein auf dem Platz war der für den abwesenden Karsten John das Tor hütende Rene Heiroth, der von seinen Vorderleuten viel zu oft nicht unterstützt wurde.

Wer jetzt glaubt, auf dem richtigen Weg zu sein, nur weil man eine knappe Stunde kein Gegentor von Walschleben kassierte, sollte sich bewusst sein, dass die Gäste sich angesichts des klaren Vorsprungs auf die Verteidigung desselben konzentrierten.

Ach ja, den sonst eigentlich ausführlichen Spielfilmbericht kann sich jeder Interessierte selbst aus der Statistik zusammenreimen. (MaLu)


Zurück