SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Stadtliga Erfurt
19. Spieltag - 24.04.2010 09:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   TSV Gispersleben
SV Empor Erfurt II 1 : 0 TSV Gispersleben
(1 : 0)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWEP
 LR (32' Falk Höfer)
 MR
MITES
 LM
 MV
STUDK (37' EH)
Ersatzbank
 EH ( 37')
 Falk Höfer ( 32')

Spielstatistik

Tore

LM

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (18')LM

Spitzenleistung der Abwehr und Tabellen führung übernommen

Die englische Woche mit 3 Spitzenspielen hintereinander wurde mit diesem Spiel eröffnet. Ein sehr umkämpftes Spiel, nicht wie in der ersten Begegnung, als wir Gispersleben noch mit 7:3 besiegt haben. Das Spiel lief für uns eigentlich sehr gut mit schönem Aufbau bis zum Tor, aber den Ball konnten wir nicht versenken. In der 18. Min gab es eine schöne eins - zwei Kombination zwischen Eric und Leon, der zwei Spieler ausspielte und den Ball dann im gegnerischen Tor versenkte. Danach versuchte Gispersleben den Ausgleich zu erzwingen, aber unsere Defensivabteilung stand souverän hinten drin und ließ kaum etwas anbrennen. Wir vergaben wieder viele Chancen (unser 100. Tor lässt noch auf sich warten), was sich auch mal rächen könnte. Aber der Sieg war nie wirklich in Gefahr. Dieser Sieg war wichtig, denn gleichzeitig patzte der Tabellenführer ESV LOK bei Grün-Weiß Erfurt mit 3:1. Daher konnten wir die Tabellenspitze – zwar punktgleich - übernehmen. Nächstes Wochenende treffen wir ESV Lok, hoffentlich können wir dann die Tabellenspitze mit 3 Punkten Vorsprung übernehmen.
Doch zuerst kommt es am Montag gegen Gispersleben im Pokalhalbfinale zu einem 2. Spitzenspiel. Viel Glück, Jungs und hoffentlich erreichen wir das Finale!