SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
6. Spieltag - 11.09.2010 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Rot-Weiß Erfurt II
SV Empor Erfurt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt II
(1 : 2)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWFalk Höfer
 LM
 MR
MITChristopher Dam
 MV
 Vincent Merkert
STUDK (26' EH)
Ersatzbank
 EH ( 26')

Spielstatistik

Tore

3x Vincent Merkert, Christopher Dam

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (04')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:1 (05')Vincent Merkert
1:2 (13')FC Rot-Weiß Erfurt II
2:2 (42')Vincent Merkert
3:2 (50')Christopher Dam
4:2 (50')Vincent Merkert

Das „Wunder“ von Schmira

Die E-Jugend des SV Empor Erfurt besiegt überraschend den Top Favoriten Rot-Weiß Erfurt

„Und viel Glück auch“ sagt der Redakteur der TLZ , als der Trainer des SV Empor die neuen gesponserten Trikots in der Redaktion der TLZ abholt. „Na hoffentlich hilfts“, denkt er sich, den der Gegner wird schwer genug.
„Und hochsteigen“ ruft Kapitän Mattis .Die neun 10-11 Jahre alten Kinder der U11 Jugend des SV Empor Erfurt bereiten sich für das große Spiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt vor. Knie-Hebe-Lauf, Anfersen, Steigerungslauf, Sprint und Kopfbälle . Mit den neuen Trikots, die uns die TLZ und Fielmann-Optik haben zukommen lassen, soll die Siegesserie jetzt auch gegen die Top Talente des Tabellenachten der Landesklassenstaffel fortgesetzt werden. Und dann noch schnell die Team-Besprechung mit dem Trainer: „ Du spielst hinten links und du haust die Dinger vorne rein.“ Doch zuerst geht die Strategie des Trainers nicht auf. Denn die Rot-Weißen gehen schon nach der 4. Spielminute in Führung. Doch die Freude über das frühe Siegtor währt nicht lange. Denn der nächste Angriff der Gastgeber rollt an. Und schon ist der Ausgleich da. Das Spiel nimmt jetzt an Fahrt auf und der rot-weiße Stürmer schafft es irgendwie, den Ball in das Tor zu bugsieren. Der Leiter der Kinder ist unzufrieden, hüpft auf der Linie auf und ab wie ein wildgewordener Flummi und brüllt aus Leibeskräften um seine Mannschaft wachzurütteln. Doch bis zur Halbzeit steht es immer noch 2:1 aus der Sicht der Gäste. Abseits von allen bekommt die Mannschaft vom Trainer einen Anpfiff . Aber anscheinend hat es sich gelohnt. Nach der Halbzeit ist die Mannschaft vom SV Empor klar überlegen, spielt besser und das wird belohnt. Wieder ein Angriff der Gastgeber, die nach herrlichem Zusammenspiel frei vor dem Tor stehen. Doch da ertönt der Pfiff des Schiedsrichters. Alle wissen, was gemeint ist. Der Schiri zeigt nämlich auf den Elfmeterpunkt. Jetzt geht das Gemoser der Eltern und das Jubeln der Kinder los. Der Ball liegt auf dem Punkt. Kurzer Anlauf und die Kugel landet im Netz. 2:2 und noch 5 Minuten zu spielen. Ein schneller Angriff des SV Empor über die rechte Seite. Eine wunderschöne Flanke und ein Volleyschuss, der den Ball links oben im Netz versenkt. Die Rot-Weißen murren, doch es naht keine Erlösung . Der Neuzugang Chris lässt einfach 2 Gegenspieler hinter sich, vernascht den Keeper und macht den Sieg zum 4 : 2 klar. Als der Schlusspfiff ertönt, liegen sich die Jungen in den Armen und der Trainer ist zufrieden. In der Tabelle ändert sich nichts, aber es war trotzdem ein wichtiger Sieg.
Und so haben die schönen neuen Trikots als Glücksbringer geholfen.
(Maximilian Rathmair)