SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
1. Spieltag - 07.09.2011 17:30 Uhr
SG Wandersleben/Seeb   SV Empor Erfurt
SG Wandersleben/Seeb 0 : 3 SV Empor Erfurt
(0 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWCR (36' LM)
 EP
 FK
 PK11
MITES
 JL
 NW
 Tobias K. (36' Elias Greiner-Bär)
STUPE (55' Kevin Lemke)
 TK
Ersatzbank
 Elias Greiner-Bär ( 36')
 Kevin Lemke ( 55')
 LM ( 36')

Spielstatistik

Tore

2x TK, PE

Assists

3x PK11

Torfolge

1:0 (42')PE (PK11)
2:0 (48')TK (PK11)
3:0 (64')TK per Elfmeter (PK11)

Erstes Punktspiel souverän gewonnen

Zu unserem ersten Punktspiel ging es heute nach Wandersleben. Es bestand ein wenig die Frage, wo die neue und sehr junge C-Jugendmannschaft steht.

In der ersten Halbzeit wirkte unsere Mannschaft noch reichlich unsortiert. Es gelang relativ wenig, auch wenn der Gegner auch in dieser Phase beherrscht wurde. In der zweiten Halbzeit und nach einer Umstellung (Jacob ging in die Abwehr und Philip ins Mittelfeld) wurde richtig flotter Fussball gespielt. Die Chancen ergaben sich nun fast im Minutenrhytmus. Das Manko war allerdings die Chancenverwertung. Angetrieben von Philip, dem sicher besten Spieler auf dem Platz, wurde auch schon ein richtig schöner Kombinationsfussball gezeigt. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit, auch wenn unsere Stürmer uns fast zur Verzweiflung brachten.

Bei einer besseren Chancenverwertung können wir sicher in der Stadtklasse eine gute Rolle spielen. Am Freitag geht es bereits weiter gegen Westring Gotha. Eine Steigerung zu dem heutigen Spiel sollte möglich sein.