SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
4. Spieltag - 23.09.2011 17:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SG Lok Gotha/Mühlb.
SV Empor Erfurt 5 : 1 SG Lok Gotha/Mühlb.
(1 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 Kevin Lemke
 LM
 PK11 (GK)
MITES (56' Elias Greiner-Bär)
 EP
 JL
 NW
STUPE (56' Tobias K.)
 TK
Ersatzbank
 Elias Greiner-Bär ( 56')
 Tobias K. ( 56')

Spielstatistik

Tore

2x PK11, 2x PE, JL

Assists

CR, ES

Gelbe Karten

PK11

Torfolge

1:0 (17')JL (ES)
2:0 (44')PE
3:0 (48')PK11
4:0 (56')PE (CR)
4:1 (69')SG Lok Gotha/Mühlb.
5:1 (70')PK11

Spitzenreiter entzaubert

Mit einer hervorragenden Leistung haben unsere Jungs den bisherigen Tabellenführer Lok Gotha nicht nur besiegt, sondern besonders in der zweiten Halbzeit vorgeführt.
Heute endlich war es soweit. Die Mannschaft, die zum großen Teil aus der letztjährigen DI kommt, zeigte den Fußball, der sie letztes Jahr fast zur Endrunde der Thüringenmeisterschaft brachte. Tolles Kombinationsspiel und hohe läuferische Qualitäten waren heute der Garant für diesen überraschenden Sieg.
Vor dem Spiel hatten wir Trainer an so eine Vorführung nicht geglaubt.
Während in der ersten Halbzeit die Jungs aus Gotha noch mithalten konnten, wurden sie in der zweiten Halbzeit geradezu überrannt. Mit einer 1:0 Führung durch einen wunderschönen Kopfball von Jacob (tolle Flanke von Elias S.) ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erwarteten wir einen Sturmlauf der Gäste. Aber dazu kam es nicht. Aus einer sehr starken Abwehr um unseren Kapitän Philip, wurde nunmehr Angriff auf Angriff in Richtung des gegnerischen Tors vorgetragen.
Zwangsläufig fielen die weiteren Tore durch Paul und Philip, die beide doppelt trafen.
Obwohl es eine geschlossene Mannschaftsleistung war, möchte ich doch unsere 3 DI-Spieler (Eric P., Paul und Tobi K.) hervorheben. Sie waren heute für die Offensive zuständig. Was für eine Leistung, alle Achtung! In dieser Besetzng hätten wir nie gegen Lok Erfurt Punkte verloren.
Wenn ihr weiterhin alle auf diesem Niveau spielt, ist für die Saison alles möglich