SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
8. Spieltag - 18.04.2012 18:00 Uhr
SG Melchendorf   SV Empor Erfurt
SG Melchendorf 1 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 0)

Aufstellung

TORRH (GK)
ABWCR (36' Tobias K.)
 EP
 LM
 PK11 (47' Elias Greiner-Bär)
MITJL
 Kevin Lemke
 MR (36' FK)
 NW
STUFlorian Kraulich
 TK
Ersatzbank
 Elias Greiner-Bär ( 47')
 FK ( 36')
 Tobias K. ( 36')

Spielstatistik

Tore

Florian Kraulich, TK

Assists

TK

Gelbe Karten

RH

Torfolge

0:1 (26')SG Melchendorf
1:1 (62')Florian Kraulich (TK)
2:1 (70')TK

Schlechteste Saisonleistung, aberr doch knapp gewonnen

Zum ersten Spiel nach den Osterferien und zu Beginn unseres Spielemarathons ging es heute nach Melchendorf. Hier trafen wir auf einen hochmotivierten Gegner, der von Beginn an erheblich mehr investierte als unsere Jungs. Bei einigen Spielern von uns ging so gut wie gar nichts. Auf so einem schwierigen Platz, offenbarten einige erhebliche technische Defizite. Eine Ausrede kann der Platz aber nicht sein, da wir so etwas von unserem Trainingsplatz her kennen.
Sicherlich waren wir die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, aber immer wieder rannten wir uns in der dichtformierten und aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr fest. Und so kam es wie es kommen musste. Einmal entwischte der extrem schnelle Stürmer der Melchendorfer unserer Abwehr und erzielte kurz vor der Pause das 1:0 für die Gastgeber. Zur Pause gab es einen gehörigen Anpfiff für unsere Spieler. Dann der nächste Schock. In der 47. Minute musste Philip den Platz mit Leistenschmerzen verlassen.
Wenn es etwas Positives zu berichten gibt, dann ist es die Art und Weise, wie unsere Mannschaft trotz dieses Ausfalls und des Rückstandes ins Spiel zurück fand.
In der 62. Minute ein präziser Pass von Tobias auf Florian, der dieses Mal der Abwehr entwischen konnte und zum Ausgleich traf. Nun wollten die Jungs noch mehr. Dem Gegner merkte man nun den verständlichen Kräfteverschleiß an. In der 70. Minute ein Foul an Tobias kurz vor der Strafraumgrenze. Der Gefoulte führte selbst aus und traf zum insgesamt glücklichen Siegtreffer.
Am Freitag geht es schon gegen Remstädt. Ich hoffe, dass Philip dann wieder fit ist und wir wieder zu alter Stärke finden.