SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
10. Spieltag - 03.03.2012 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SG Wandersleben/Seeb
SV Empor Erfurt 7 : 0 SG Wandersleben/Seeb
(5 : 0)

Aufstellung

TORRH
ABWCR (36' Tobias K.)
 FK (50' Henning Weiß)
 JL
 MR
MITES
 Kevin Lemke
 NW
 PK11
STUEP
 TK
Ersatzbank
 Henning Weiß ( 50')
 Tobias K. ( 36')

Spielstatistik

Tore

3x PK11, 3x TK, NW

Assists

3x TK, 2x NW, Kevin Lemke, EP

Torfolge

1:0 (12')TK (NW)
2:0 (19')PK11 (TK)
3:0 (21')PK11 (TK)
4:0 (27')NW (TK)
5:0 (30')PK11 (Kevin Lemke)
6:0 (56')TK (NW)
7:0 (59')TK (EP)

Klarer, aber glanzloser Sieg gegen Wandersleben

Nach einer sehr kurzen Vorbereitung ging es heute zum ersten Rückrundenspiel gegen Wandersleben.
Schon vor dem Spiel gab es erhebliche personelle Probleme. Neben dem Langzeitverletzten Florian fiel auch noch kurzfristig verletzungsbedingt Paul und Lukas aus, der offensichtlich das Spiel vergessen hatte. Gerade die Ausfälle im Sturm galt es zu kompensieren. So musste Eric neben Tobias in den Sturm, und Philip sollte im Mittelfeld für den nötigen Druck sorgen. Max rückte in der Abwehr für Lukas nach.
Wie zu erwarten stand, spielte Wandersleben sehr defensiv. Nach den ersten Eingewöhnungsminuten begann die Offensivabteilung zu arbeiten. Angetrieben von den fleißigen Spielern, Philip und Niklas wurde versucht, das Abwehrbollwerk zu knacken. Nach einer Ecke von Niklas gelang dies Tobias mit einem glücklichen Tor. Nun folgten weitere Tore von Philip(3) und Niklas zum 5:0 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel verwaltet, und so kam es nur noch zu zwei Treffern von Tobias zum 7:0 Endstand.
Trotz des klaren Ergebnisses waren die Trainer nicht richtig zufrieden. In der Abwehr konnten lediglich Jacob und Max, der seine Sache überraschend gut machte, überzeugen. Wandersleben hatte zwar im gesamten Spiel keine richtige Torchance, jedoch war das Spiel von hinten heraus und über die Flügel nicht ausreichend. Bei einigen Spielern zeigten sich erhebliche technische Mängel, die es abzustellen gilt. Auch an der Einsatzbereitschaft müssen einige arbeiten.