SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtpokal C-Jun
Viertelfinale - 12.11.2011 10:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SG An der Lache
SV Empor Erfurt 2 : 0 SG An der Lache
(2 : 0)

Aufstellung

TORRH
ABWCR (60' MR)
 FK
 LM
 PK11
MITEP
 JL
 Kevin Lemke (36' PE, 66' Elias Greiner-Bär)
 NW
STUFlorian Kraulich
 TK
Ersatzbank
 Elias Greiner-Bär ( 66')
 MR ( 60')
 PE ( 36') (66' Elias Greiner-Bär)

Spielstatistik

Tore

Florian Kraulich, TK

Assists

PK11, EP

Torfolge

1:0 (21')TK (EP)
2:0 (32')Florian Kraulich (PK11)

Halbfinale !!!!

Schon bei der Auslosung der Viertelfialpaarungen war uns bewusst, dass wir mit der Spielgemeinschaft SG An der Lache/Nord einen harten Brocken erwischt haben. Viele meinten sogar, dass das Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Staffel 1 und Endspielgegner des vergangenen Jahres, das vorweggenommene Endspiel sei.

Leider konnten wir dieses Spiel nicht bei uns in Hochheim bestreiten, sondern mussten ins Gebreite ausweichen. Ein verschenkter Heimvorteil.

Die Gäste begannen das Spiel richtig stark und drängten uns in den ersten Minuten in die eigene Hälfte. Der extrem schnelle Stürmer der Spielgemeinschaft war kaum zu halten. So ließ er nach wenigen Minuten unsere gesamte Hintermannschaft stehen, umkurvte den Torhüter und... haute den Ball dann an die Latte. Kurz darauf setzte er sich wieder durch und konnte freistehend abziehen. Zum Glück konnte Robert, der heute im Tor stand und einen tollen Tag erwischt hattte, überragend parieren. Nun besann sich unsere Mannschaft und begann das Spiel besser zu kontrollieren. In der Abwehr übernahm Philip den gegnerischen Stürmer in Manndeckung und versuchte erfolgreich bereits bei der Ballannahme zu stören. So gewannen wir nach und nach die Überhand und konnten einige Chancen erspielen. Dann die 21. Minute. Nach gutem Kombinationsspiel bekam Eric den Ball auf der rechten Seite, sah gegenüber auf der linken Seite seinen Partner aus der DI, Tobias und passte haargenau. Tobias hatte keine Mühe diese Flanke zu verwerten und schob den Ball locker am Torhüter vorbei ins Tor.

Bereits elf Minuten später die Vorentscheidung. Ein langer Freistoss von Philip landete bei Flo, der den Ball ins Netz haute.

Die zweite Hälfte wurde dann zum richtigen Pokalfight. Leider verwechselten die Gäste immer mehr gutes Zweikampfverhalten mit schon brutalen Aktionen. Zum Glück behielt der sehr starke Schiedsrichter die Übersicht. 4 Gelbe und eine Gelb-Rote Karte sind Zeugnis der Spielweise der Gäste in der zweiten Halbzeit. Dazu kam ein Strafstoss, den Flo leider an den Pfosten setzte.
Unsere junge Mannschaft, sie waren im Schnitt fast ein Jahr jünger, hielt mit fairen Mitteln, sehr gut dagegen.

Insgesamt ein verdienter Sieg einer toll kämpfenden Mannschaft, bei der sich alle ein besonderes Lob verdient haben.