SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtpokal C-Jun
Halbfinale - 13.05.2012 11:00 Uhr
SG Melchendorf   SV Empor Erfurt
SG Melchendorf 1 : 4 SV Empor Erfurt
(1 : 3)

Aufstellung

TORRH
ABWCR (36' MC)
 JL
 KW
 PK11 (51' EP)
MITES (51' Tobias K.)
 MR
 NW
 PT
STUKevin Lemke
 PE (36' TK)
Ersatzbank
 EP ( 51')
 MC ( 36')
 TK ( 36')
 Tobias K. ( 51')

Spielstatistik

Tore

ES, PT, Kevin Lemke

Assists

PE

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')Kevin Lemke (PE)
1:1 (14')SG Melchendorf
1:2 (20')SG Melchendorf (Eigentor)
1:3 (33')PT
1:4 (50')ES

F I N A L E -- souverän mit 4:1 erreicht

Heute (hier ein Gruß und Dank an alle Mütter zum Muttertag), bei Eisheiligen - Temperaturen von gerade mal 7°C, war das Halbfinale des Erfurter Stadtpokals gegen die SG Melchendorf angesetzt. Dadurch, dass unser Stürmer Florian seine Konfirmation feierte, mussten wir heute unsere Aufstellung umstellen. Diese Umstellung bereitete aber scheinbar keine Probleme für unsere Jungs, weil sie souverän aufspielten und immer sicherer wurden. Es kam nie der Eindruck auf, dass wir dieses Spiel verlieren würden.

o 12. Min. – Kevin spielt den Ball aus dem Mittelkreis rechts raus auf Max R., der die rechte Seite runter sprintet. Max flankte in den hinteren Bereich des Strafraums auf Paul E., der direkt zurück spielt auf den heran stürmenden Kevin, der den Ball ins Tor platziert.
o Zwei Minuten später muss Robert sich in unserem Tor lang machen, um einen Schuss vom Gegner abzuwehren. Den Abpraller holt sich der Gegner und schießt den Ausgleich, weil unsere Abwehr leider verschlief, den Ball zu sichern oder den Gegner zu stören.
o 20. Min. – Nach einem Eckball, der wieder Mal viel zu nah am Tor platziert ist, will der Meldchedorfer Verteidiger klären. Dieser Schuss landet, glücklich für uns, in der eigenen kurzen Ecke.
o 22. Min. – Wir wollen schon alle jubeln, als Paul E. freistehend nur noch den Torwart überwinden muss. Er hat den Ball schön in die Ecke platziert, aber Robin, der Torwart von Melchendorf, ist sehr schnell unten, um den Ball sensationell zu halten.
o 33. Min. – Paul T. umdribbelt mehrere Gegenspieler von der Mittellinie aus, setzt sich mehrfach im Gewühle bis zum Strafraum durch und versenkt den Ball zum 1:3 Halbzeitstand.

Unser Spiel heute war viel mehr auf die Außenpositionen bezogen. Viele Chancen konnten wir leider nicht immer klar nutzen. Der Gegner spielte nur den langen Ball auf seinen Pfeil schnellen Stürmer, der sich aber nicht richtig gegen unsere Abwehr durchsetzen konnte.

o 37. Min. - In der 2. Hälfte kam Robin aus dem Melchendorfer Tor aufs Feld und jetzt waren zwei sehr schnelle Stürmer zu bewachen. Diese hatten wir meistens im Griff, aber Robert musste einen Schuss aus der rechten unteren Ecke herausfischen.
o 50. Min. – Der neue Melchendorfer Torwart reagierte auf einen Schuss von Elias zu langsam und wir schossen unser viertes Tor.

Gratulation, Jungs, Finale erreicht und die Chance erspielt, den Titel vom vorigem Jahr am Freitag, den 08.06.2012, gegen SG SF Marbach/Borntaler SV II zu verteidigen.