SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Meisterschaftsfinale
Spiel 1 - 18.05.2012 17:00 Uhr
SG An der Lache   SV Empor Erfurt
SG An der Lache 3 : 2 SV Empor Erfurt
(2 : 0)

Aufstellung

TORRH
ABWEP
 JL (63' MC)
 MR
 PK11
MITES (58' LM)
 Kevin Lemke (65' Tobias K.)
 NW
 PT
 TK
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 LM ( 58')
 MC ( 63')
 Tobias K. ( 65')

Spielstatistik

Tore

TK, Florian Kraulich

Assists

JL, MR

Torfolge

1:0 (07')SG An der Lache
2:0 (27')SG An der Lache
2:1 (42')TK (MR)
2:2 (47')Florian Kraulich (JL)
3:2 (52')SG An der Lache

Hinspiel um Stadtmeisterschaft unglücklich verloren

Nach den beiden leichten Spielen gegen Melchendorf in der letzten Woche, wartete heute im Endspiel um die Stadtmeisterschaft mit An der Lache/Nord eine Mannschaft von ganz anderem Kaliber auf uns.

Und es wurde ein richtig gutes Spiel mit sehr vielen Torchancen auf beiden Seiten.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Immer wieder spielten sie lange Bälle auf ihre schnellen Angreifer.
So fiel bereits nach sieben Minuten der Führungstreffer für An der Lache. In dieser Phase des Spiels hatten wir nur einige Konterchancen, die es aber in sich hatten. So traf Tobias leider zweimal die Querlatte, der Torwart wäre jeweils ohne Chance gewesen. Und wie es nun einmal ist, erzielte der Gastgeber das 2:0.

Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf, und übernahm zum Ende der ersten Halbzeit mehr und mehr das Spiel, wobei die nunmehr von den Gastgebern gespielten Konter weiter gefährlich waren. Die Chancen wechselten sich ab.

In der Halbzeit galt es die Jungs wieder aufzurichten.

Und das Ergebnis war sehr erfreulich. Nun begannen sie Fussball zu spielen und erarbeiteten sich klare Feldvorteile. Folgerichtig der Anschlusstreffer durch Tobias, der einen weiten Ball von Max noch am Torwart vorbei ins Tor spitzeln konnte.

Nun noch energischerer Druck unserer Jungs. Bereits drei Minuten später konnte unsere einzige Spitze Florian seine drei Gegner überlaufen und zum Ausgleich einschießen.

Leider versäumten wir es danach weiter energisch Druck zu entfalten. So kam An der Lache wieder zum Führungstreffer.

Alles Anrennen nutzte leider nichts mehr, es blieb bei dieser unglücklichen Niederlage.

Es war ein Duell auf Augenhöhe, bei dem uns heute leider das kleine notwendige bißchen Glück fehlte. Beeindruckend war, wie unsere Jungs gegen körperlich weit überlegene Gegenspieler kämpferisch mitgehalten haben.

Nun können sich die Spieler erst einmal von den anstrengenden letzten Wochen erholen, um dann im Rückspiel bei uns in Hochheim die Sache hoffentlich noch zu drehen. Aussichtslos ist dies auf jeden Fall nicht.