SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Meisterschaftsfinale
Spiel 1 - 01.06.2012 16:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SG An der Lache
SV Empor Erfurt 3 : 3 SG An der Lache
(1 : 0)

Aufstellung

TORRH
ABWJL
 KW
 MC
 PK11
MITES (60' LM)
 Kevin Lemke (36' MR)
 NW
 PT
 TK
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 LM ( 60')
 MR ( 36')

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kraulich, PK11

Assists

2x TK

Torfolge

1:0 (03')PK11
2:0 (42')Florian Kraulich (TK)
2:1 (47')SG An der Lache
2:2 (50')SG An der Lache
3:2 (62')Florian Kraulich (TK)
3:3 (66')SG An der Lache

Schade!!!

Heute ging es beim Rückspiel um die Entscheidung über die Erfurter Stadtmeisterschaft.
Die Voraussetzungen waren klar. Nach der 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel mussten wir das Spiel gewinnen, ansonsten gelten die Regularien, wie wir sie aus den Europapokalen kennen.

Wir begannen heute mit Karl und Max Chtch. auf den Aussenverteidigerpositionen. Zwei Spieler aus der D-Jugend, die ihre Sache wirklich gut machten.
Es waren erst wenige Minuten gespielt, als wir noch in der eigenen Hälfte bei starkem Regen einen Freistoss erhielten. Philip trat aus dieser eigentlich ungefährlichen Entfernung an und traf den Ball optimal. Er setzte an der Strafraumgrenze auf und sprang über den verdutzten Torwart ins Tor.
Danach hatten wir während der gesamten ersten Hälfte klare Feldvorteile, wobei auch heute die großen und schnellen Stürmer unserer Gegner immer ein Gefahrenherd darstellten. Leider konnten wir keine weiteren sich ergebenden Chancen nutzen und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Nach der Pause entwickelte sich ein wahrer Endspiel-Thriller.
Bereits in der 42. Minute das 2:0 durch Florian, der von Tobias schön freigespielt wurde. Leider setzten wir zu diesem Zeitpunkt nicht entschieden nach.
Stattdesen wurden wir mit einem zumindest fragwürdigen Elfmeter kalt erwischt. Robert hätte ihn fast gehabt.Nur noch 2:1. Dieses Tor war für die Gäste wie ein Weckruf. Der Druck verstärkte sich, und leider wurde dadurch auch unser Abwehrriegel etwas anfälliger. Besonders zu bemängeln war das Spiel auf den Aussenpositionen. Leider ging nun auch noch Elias, der bis dahin ein gutes Spiel machte, die Puste aus, und er musste ausgewechselt werden.
So mussten wir auch den 2:2 Ausgleich hinnehmen.
Es war allen klar, dass dies nicht reichen würde. Und tatsächlich rappelten sich unsere Jungs nochmals auf, und Florian konnte wieder nach Pass von Tobias die erneute Führung erzielen.Dieses Ergebnis hätte eine Verlängerung zur Folge gehabt.
Dann kurz vor Schluss nochmals ein Angriff von An der Lache. Die Situation schien fast beendet, da der Stürmer weit abgedrängt war. Dieser setzte sich aber nochmals durch und erzielte per Bogenlampe den Ausgleich. Warum ein Spieler von uns -wenige Meter entfernt stehend- nur zuschaute und nicht eingriff, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Dieses Unentschieden reichte An der Lache zur Stadtmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch. Diese beiden Endspiele hatten es wirklich in sich. Zwei richtig gute Teams, die sich alles abverlangten. Spannung im wahrsten Sinne bis zur letzten Minute, viele Tore und unendlich viele, teilweise auch umstrittene, Torraumszenen.
Natürlich hätten wir diesen Titel gern mitgenommen, aber es sollte halt nicht sein. Am kommenden Freitag haben wir im Pokalfinale die nächste Chance nach der Hallenmeisterschaft einen weiteren Titel zu gewinnen, und dann bleibt ja immer noch der Traum von der Qualifikation zur Verbandsliga. Wer diese Mannschaft in den Endspielen gesehen hat und bedenkt, dass sie fast komplett nächstes Jahr zusammen bleibt, kann diesen Wunsch sicher mehr als verstehen.