SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
5. Spieltag - 01.10.2011 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SV Empor Erfurt
SV Jena-Zwätzen 2 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 2)

Aufstellung

TORTW
ABWEP
 KW
 MC (50' Benjamin S.)
MITES
 PE
 SR (31' Christopher Dam)
STUTK
Ersatzbank
 Benjamin S. ( 50')
 Christopher Dam ( 31')

Spielstatistik

Tore

2x PE

Assists

ES, TK

Torfolge

1:0 (22')PE (ES)
1:1 (25')EP (Eigentor)
2:1 (27')PE (TK)
2:2 (39')SV Jena-Zwätzen

Unnötiger Punkteverlust

Mit dem SV Jena-Zwätzen trafen wir heute in Jena auf eine der besseren Mannschaften der Staffel. Es war zwar kein absolut hochklassiges Spiel, aber zumindest war es jederzeit spannend.
Zunächst lief alles ganz gut für uns. Nach einem wunderschönen Pass von Eric S. konnte Paul zum 1:0 vollenden. Leider gelang den Gastgebern wenige Minuten später der glückliche Ausgleich durch ein Eigentor von Eric P.. Dadurch aber nicht geschockt gingen wir wieder nur zwei Minuten später erneut in Führung. Tobias hatte Paul den Ball maßgerecht aufgelegt.
Leider konnten wir den Vorsprung trotz vieler Chancen nicht ausbauen. Allein Paul hatte dazu mehr als genug Chancen. So wurde er sicher fünfmal von Tobi frei gespielt und ging jeweils alleine auf den Torwart zu. Leider ohne weiteren Erfolg.
Wer vorne nicht trifft.... Der Ausgleich von Zwätzen resultierte aus einem schönen Angriff und fiel zu diesem Zeitpunkt doch sehr überraschend.
Danach mauerten sich unsere Gegner im eigenen Strafraum ein und unterbanden teilweise auch sehr robust unsere Angriffe.
In der letzten Minute hatten wir dann sogar noch Glück, da die Zwätzener einen Freistoß an die Latte setzten.

Insgesamt verschenkte Punkte. Bei dieser schlechten Chancenverwertung werden wir unser Saisonziel sicher nicht erreichen können.