SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
11. Spieltag - 03.12.2011 10:30 Uhr
SV Stahl Unterwell.   SV Empor Erfurt
SV Stahl Unterwell. 1 : 3 SV Empor Erfurt
(1 : 3)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWEP
 KW (50' Niclas Brune)
 MC
MITES
 PE
 SR (44' DK)
 TK
Ersatzbank
 DK ( 44')
 Niclas Brune ( 50')

Spielstatistik

Tore

2x SR, PE

Assists

2x TK

Torfolge

1:0 (06')SV Stahl Unterwell.
1:1 (09')SR (TK)
1:2 (13')PE
1:3 (30')SR (TK)

Sieg mit letzten Kräften

Windig und ungemütlich war es in Unterwellenborn, dem Ort unseres letzten Vorrundenspiels.
Gewarnt durch die letzten Heimspielergebnisse der Gastgeber (3:3 gegen Borntal und nur 0:3 gegen Carl-Zeiss) wussten wir, was heute auf uns zu kommt. Zudem fiel unser Stammtorhüter aus, und Tobias war wegen eines Magen-Darm-Infekts beeinträchtigt.
Das Spiel begann schlecht für uns, da die Gastgeber bereits nach 6 Minuten durch einen flachen Schuss direkt in die Ecke mit 1:0 in Führung gingen.
Zum Glück gelang uns bereits drei Minuten später der Ausgleich. Tobias legte den Ball auf Sebastian durch, der vollenden konnte.
Weitere vier Minuten später die Führung durch einen abgefälschten Schuss von Paul. Nun folgten mehrere Chancen unsererseits, die aber keinen weiteren Erfolg brachten. Dann die letzte Minute der ersten Halbzeit. Tobi verlängerte mit dem Kopf eine Flanke von Eric P. auf Sebastian. Dieser scheiterte im ersten Versuch am gegnerischen Torwart, verwandelte aber im zweiten Versuch sicher.
In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und gingen verdient mit einem Vorsprung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gastgeber immer mehr Spielanteile gewinnen konnten. Immer mehr machte sich die Beeinträchtigung bei Tobias bemerkbar, und auch Sebastian hatte gesundheitliche Beschwerden. Trotz einer sehr starken ersten Halbzeit, musste er ausgewechselt werden.

Dank einer sehr guten Leistung unserer beiden Eric's und dem sehr gut aufgelegten Ersatztorwart Benni überstanden wir die letzten Angriffsversuche der Gastgeber, die besonders in der Abwehr zu gefallen wussten.

Insgesamt aber ein verdienter Sieg.

Jungs, jetzt geht es ab in die Halle. Dort erwarten uns bereits nächstes Wochenende zwei tolle Turniere.