SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
16. Spieltag - 21.04.2012 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Jena-Zwätzen
SV Empor Erfurt 2 : 1 SV Jena-Zwätzen
(1 : 0)

Aufstellung

TORTW
ABWES
 EP (31' Christopher Dam)
 Niclas Brune (46' Benjamin S.)
MITMC
 PE
 SR
STUTK
Ersatzbank
 Benjamin S. ( 46')
 Christopher Dam ( 31')

Spielstatistik

Tore

PE, SR

Assists

2x TK

Torfolge

1:0 (29')PE (TK)
1:1 (32')SV Jena-Zwätzen
2:1 (46')SR (TK)

Heimsieg gegen Jena-Zwätzen

Für einige Spieler war es heute - inklusive der Schulmeisterschaften in Erfurt - das vierte Spiel binnen vier Tagen. Von daher erwarteten wir heute ein hartes Stück Arbeit gegen Jena-Zwätzen. Und so war es auch.
Die Jenenser, die unerwartet schlecht in die Rückrunde starteten, wollten gegen uns ganz offensichtlich diese schwarze Serie beenden. Wir unsererseits wollten den vierten Platz gegen den Tabellennachbarn festigen.
In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, wobei beide Mannschaften zu einigen Chancen kamen. Die Angriffe der Gäste endeten aber spätestens bei unseren wiederum souveränen Torwart.
In der 29. Minute dann unser Führungstor. Tobias legte Paul einen Ball auf, den er mit einem schönen Schuss vollendete.
In der Pause mussten wir Eric Pl. verletzungsbedingt auswechseln. Die hohe Belastung zeigte seine Wirkung.
Leider mussten wir schon zwei Minuten nach der Pause den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Ein scharf geschossener Freistoß wurde leider von einem unserer Spieler unhaltbar abgefälscht.
Nun begannen unsere Jungs richtig zu kämpfen. Das Spiel von uns wurde immer besser. Leider hatte Tobias mit einem Latten- und einem Pfostentreffer Pech. Dann in der 46. Minute ein schöner Pass von Tobias auf Sebastian, der alleine vor dem Torwart stand und erfolgreich abzog.
Danach konnten wir das Spiel kontrollieren und den Sieg sicher nicht unverdient nach Hause bringen.