SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
17. Spieltag - 06.05.2012 10:30 Uhr
FSV Ilmt.Zottelstedt   SV Empor Erfurt
FSV Ilmt.Zottelstedt 1 : 7 SV Empor Erfurt
(0 : 4)

Aufstellung

TORTW
ABWKW
 MC
 Niclas Brune (22' Benjamin S.)
MITES
 PE (22' Christopher Dam)
 SR
STUTK
Ersatzbank
 Benjamin S. ( 22')
 Christopher Dam ( 22')

Spielstatistik

Tore

5x TK, 2x SR

Assists

TK

Torfolge

0:1 (10')TK
0:2 (12')SR (TK)
0:3 (20')TK
0:4 (21')TK
1:4 (43')FSV Ilmt.Zottelstedt
1:5 (50')TK
1:6 (52')TK
1:7 (54')SR

7:1 gewonnen und zum Glück alle noch gesund

Eigentlich dachten wir, dass wir mit unserem Platz in Schmira leider einen der schlechtesten Plätze in der Landesklasse hätten. Weit gefehlt, was uns heute in Zottelstedt widerfuhr, war schon extrem grenzwärtig. Da auf dem normalen Platz ein offensichtlich sehr wichtiges Kreisklassenspiel stattfand, wurde uns ein "Trainings- und Bolzplatz" als Spielfeld angeboten, der wirklich keinen normalen Fussball zuließ. Mit dem Platz hätten wir ja noch leben können, jedoch war der Rasen (wo er noch vorhanden war) bis zu 20 cm hoch. Von Beginn an war unsere größte Sorge, dass sich hier niemand ernsthaft verletzt.
Liebe Freunde in Zottelstedt: Hier ist nicht euer Kreisfachverband schuld. Ein Anruf und wir hätten auch um 9.00 Uhr oder zu einer anderen Zeit spielen können.
Nun zum eigentlichen Geschehen. Zottelstedt stellte einen großen und wuchtigen Spieler gegen Tobias, der offensichtlich nur den Auftrag hatte, jegliche Aktionen von Tobias zu unterbinden. Nun ja, damit muss Tobias wohl leben, auch wenn dies mit Fussball wenig zu tun hat.
Selbst der eigentlich den Gastgebern sehr zugeneigte Schiri musste hier und da auch mal ein Foul abpfeifen. Also erledigte Tobias halt so seinen Job. Zwei Freistosstore und ein Elfmeter wurden von ihm in der ersten Halbzeit verwandelt.
Leider war ansonsten nur Basti, der auch heute wieder gut spielte und nun wohl endgültig in der Landesklasse angekommen ist, in der Lage, die sich ergebenden Freiräume zu nutzen. Die meisten anderen Spieler ließen sich doch zu sehr von der sehr agressiven Gegnern beeindrucken.
In der ersten Halbzeit kam der Gegner überhaupt nicht vor unser Tor, und so baute der heute hinten sehr gut spielende Max einen Angriff nach dem anderen auf.

In der Halbzeitpause gab es die Weisung, möglichst Verletzungen zu vermeiden und "zurück zu ziehen".
Leider befand sich der höchste Rasen in der zweiten Halbzeit auf unserer linken Sturmseite. Hier war kaum ein Durchkommen. So spielten wir das Spiel herunter, bekamen ein Gegentor und erzielten noch durch Tobias (2) und Basti drei Tore.