SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
21. Spieltag - 10.06.2012 10:30 Uhr
SG FC Rudolstadt   SV Empor Erfurt
SG FC Rudolstadt 2 : 0 SV Empor Erfurt
(1 : 0)

Aufstellung

TORTW
ABWBenjamin S. (31' MV)
 EP
 MC
MITChristopher Dam (31' ES)
 PE (47' Niclas Brune)
 SR
STUTK
Ersatzbank
 ES ( 31')
 MV ( 31')
 Niclas Brune ( 47')

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (18')SG FC Rudolstadt
2:0 (60')SG FC Rudolstadt

Auch im letzten Spiel glücklos

Das letzte Spiel der Saison spiegelte eigentlich den ganzen Saisonverlauf wieder. Bei allen Spielen gegen die besseren Mannschaften (mit Ausnahme der klaren Hinspielniederlage gegen Carl-Zeiss) fehlte einfach auch ein wenig Glück. Heute trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Während wir drei das Aluminium des Gästetores dreimal testeten (Chris, Eric Pl.,Sebastian) trafen die Gastgeber einfach besser. Ein Treffer war auch gegen die Latte, fiel dann aber ins Tor. Ansonsten auch nichts Neues, Tobias wurde konsequent gedoppelt und ansonsten konnten wir aus unseren Chancen zu wenig machen. Als Tobias im Strafraum gefoult wurde, den hätte man geben können, blieb der Pfiff aus. So gewann die junge Truppe aus Rudolstadt nicht unverdient, aber doch glücklich mit 2:0. Für nächstes Jahr kann ich schon jetzt alle vor Rudolstadt warnen, dass wird dann eine echt starke Truppe sein.

Der schon vor dem Spiel feststehende vierte Platz in der Landesklasse ist sicherlich nicht schlecht, aber ein wenig mehr hatten wir schon erwartet. Das Problem der dünnen Spielerdecke wurde leider zu oft sichtbar, da immer wieder Spieler nicht zur Verfügung standen.
Zumindest dieses Problem werden wir nächstes Jahr nicht mehr haben.

Für uns stehen jetzt nur noch zwei Turniere an und dann geht es ab zu den C-Junioren.