SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
2. Spieltag - 11.09.2011 10:00 Uhr
SG Union/An d. Lache II   SV Empor Erfurt II
SG Union/An d. Lache II 2 : 9 SV Empor Erfurt II
(1 : 5)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWFalk Höfer
 MU
 MR
MITChristopher Dam
 EH
 Vincent Merkert
STUDK (30' NH, 42' DS)
Ersatzbank
 DS ( 42')
 NH ( 30') (42' DS)

Spielstatistik

Tore

3x DK, 2x MU, 2x Christopher Dam, EH

Assists

DK

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (07')Christopher Dam
0:2 (12')SG Union/An d. Lache II (Eigentor) (DK)
0:3 (18')EH (DK)
1:3 (23')SG Union/An d. Lache II
1:4 (25')DK
1:5 (29')DK
1:6 (34')MU per Weitschuss
1:7 (38')MU per Weitschuss
2:7 (54')SG Union/An d. Lache II
2:8 (58')DK per Weitschuss
2:9 (60')Christopher Dam per Weitschuss

Ein in jeder Hinsicht heißes/sonniges Spiel

Bei sehr warmen 26°C und Sonnenschein fand unser zweites Pflichtspiel gegen die Spielgemeinschaft Union Erfurt / An der Lache II statt. Mit fünf Absagen und 2 kranken Kindern waren wir sehr dezimiert angereist. Die Jungs von An der Lache waren fast durch die Bank einen Kopf größer als die unseren und alle ein Jahr älter und dies haben sie im Spiel robust eingesetzt.
Nach einer intensiven Abtastphase und mehreren vergebenen Chancen spitzelte Chris den Ball in der 7. Minute ins Tor zum 0:1, nachdem David wieder mal den Torwart angeschossen hat. Das 0:2 war ein Eigentor. Nachdem David in die Strafraummitte flankte - der Pass sollte für den freistehenden Vincent sein - verfummelte ein Gegenspieler den Ball zwischen seinen Beinen und beförderte ihn ins eigene Tor. Das 0:3 hat David sehr schön eingeleitet, indem er einen Gegner an der Torauslinie ausstiegen ließ und einen Rückpass auf den freistehenden Elias im Strafraum passte, der sehr cool einschob. An der Lache schoss dann das Anschlusstor nach einem schönen Solo Ihres Stürmers. Nach einer kurzen Drangphase von An der Lache kamen sie zu einer Ecke in der 25. Minute, die sie freistehend ans Aluminium köpften; es hätte das 2:3 bedeutet. Aber wir spielten einen schnellen Konter, die weit aufgerückte Verteidigung konnten wir abermals überspielen und David erhöhte auf 1:4. Vier Minuten später schoss David das 1:5 mit einem langen Ball, den Mirko von ganz hinten über die gegnerische Verteidigung schoss und David nutzte endlich mal eine seiner vielen Chancen vorm Torwart.
In der 2. Halbzeit schoss Mirko 2 sehenswerte Schüsse aus ca. 20 Metern jeweils in die untere Torecke und erhöhte auf 1:7. Die Hitze und unser hohes Lauftempo forcierten uns dann ein Gang zurückschalten, hierdurch kam der Gegner zu mehreren Chancen, aber Benjamin ließ nur noch 1 Tor zu, alles andere hat er souverän geklärt oder gehalten. In der 58. Minute nahm David noch mal all sein Können in die Hand, von der Mittellinie ließ 3 Gegenspieler aussteigen und schoss kurz vor der Strafraumgrenze flach in die Ecke sein 3. Tor. Chris sorgte für den Endstand 2:9 mit einem Fernschuss.
Fazit: Ein verdienter Sieg!! Ein Super Spiel von allen besonders David und Moritz.
Gott sei Dank hat sich keiner schwer verletzt, obwohl Niklas nur ein paar Minuten gespielt hat und 3-mal in die Hacken getreten wurde. Jetzt kommt eine englische Woche, 2-mal gegen Büßleben, Mittwoch Pokal, Freitag Punktspiel. Viel Glück!!!