SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
7. Spieltag - 07.10.2011 17:30 Uhr
TSV Gispersleben II   SV Empor Erfurt II
TSV Gispersleben II 3 : 9 SV Empor Erfurt II
(2 : 5)

Aufstellung

TORFalk Höfer
ABWBenjamin S.
 LM
 MR (39' LR)
MITChristopher Dam
 MV (39' LJ)
 Vincent Merkert
STUDK (45' DS)
Ersatzbank
 DS ( 45')
 LR ( 39')
 LJ ( 39')

Spielstatistik

Tore

3x Christopher Dam, 3x Vincent Merkert, 2x DK, MV

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (05')Vincent Merkert
1:1 (12')TSV Gispersleben II
1:2 (13')DK
1:3 (16')Christopher Dam
1:4 (18')MV
2:4 (21')TSV Gispersleben II
2:5 (23')Vincent Merkert
3:5 (42')TSV Gispersleben II
3:6 (43')Vincent Merkert
3:7 (44')DK
3:8 (49')Christopher Dam
3:9 (55')Christopher Dam

Drei Punkte verdient mitgenommen!!

Heute wollten wir unserem Torwart Benjamin mal wieder die Chance geben, draußen zu spielen, so ging Falk ins Tor, der schon lange nicht mehr auf dieser Position gespielt hat. Nach einer kurzen Anfangsphase, während der wir sehr schönen Kombinationsfußball zeigten, dauerte es nicht lange, bis Vincent den Ball ins Netz platzierte.

Die kleine Nummer 10 von TSV Motor Gispersleben Levi wirbelte unsere 3 Abwehrleute zum Teil im Alleingang durcheinander und traf zweimal in der 12. und 21. Minute. Erst nach seinem 2. Tor wurde dieser Spieler von Leon besser und richtig gedeckt, so dass danach kaum noch Torschüsse von ihm kamen.

Torchancen hatten wir am laufenden Band, aber leider zu wenige wurden hiervon genutzt. Benjamin wechselte in der 2. Halbzeit von der Abwehr in den Sturm. Eine Riesenchance hatte Benjamin, der völlig alleine die Verteidigung austrickste und nach einem schönen Anspiel von Leon auf den Torwart zustürmte. Sein Schuss ging am Torwart vorbei, dann an den Pfosten. Auch die sich anschließenden 6 oder 7 Nachschüsse konnten wir nicht ins Tor befördern. Falks Können blitzte 2-mal richtig auf, als er sich richtig strecken musste, um die Schüsse der Gegner aus dem Tor raus zu halten. Leider verschätzte er einen hoch geschossenen Ball, der über ihn drüber sprang und der TSV erzielte sein 3. Tor. Danach lief es bei uns besser und wir kamen zu 4 weiteren Toren, bevor es zu dunkel wurde, um weiter Fußball zu spielen. Alles in allem ein schönes Spiel der Empor D2 Jungs und einen „Dreier“ mitgenommen.

Die Leistung des jungen Schiedsrichters von Walschleben muss hier noch erwähnt werden. ``TOP Niveau, korrekt und souverän - gut gemacht!! Weiter so´´.