SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
13. Spieltag - 18.03.2012 09:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   SG Union/An d. Lache II
SV Empor Erfurt II 0 : 3 SG Union/An d. Lache II
(0 : 1)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWLM (27' LK)
 MV
 MR (42' MU)
MITChristopher Dam
 TF
 Vincent Merkert (31' MB)
STUDK
Ersatzbank
 LK ( 27')
 MB ( 31')
 MU ( 42')

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (21')SG Union/An d. Lache II
0:2 (39')SG Union/An d. Lache II
0:3 (42')SG Union/An d. Lache II per Kopfball

Heute war es nicht der Tag der D2

Heute war es nicht der Tag der D2 von SV Empor Erfurt. Wir haben schon den ersten Pass direkt dem Gegner geschenkt und ihn eingeladen, Tore zu schießen. Danach folgten viele weitere schlechte Pässe von fast allen Mitspielern. Und wenn, wie so oft zuletzt, wir mal bis nach vorne gut kombiniert haben, dann fehlte ein guter Abschluss. Dieser landete meistens beim Torwart oder es kam nur ein lascher Schuss bei raus. SEHR SCHADE!!
Die Abstöße des Gegners kamen immer zentral auf den großen, in der Mitte stehenden Spieler der SG Union/Lache, der zum wiederholten Male einfach den Ball verlängerte und unsere zu weit aufgerückte Verteidigung überspielte. Der Stürmer – ebenfalls im Verhältnis sehr groß - lochte dann zum 0:1 ein. Warum stören wir hier nicht bei der Ballannahme, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach der Pause war keine Besserung in unserem Spiel zu erkennen, was der Gegner - wiederum bei einer schlechten Klärung durch unsere Verteidigung - ausnutzte zum 0:2. Das 0:3 war ein sensationell eingeköpfter Ball von einer Ecke, der nicht zu halten war, wenn man so weit weg vom Gegner steht und ihn nicht stört.
Auch wenn SG Union/Lache mit sämtlichen Spielern ihrer D1 spielten (in der Hinrunde gewannen wir mit 9:2 und auf dem Spielformular waren nur noch 2 Kinder aus diesem ersten Spiel wieder zu finden) können wir gut mithalten, wenn alle einigermaßen ihre Leistung bringen würden. Jetzt können wir frei aufspielen, weil wir es nicht mehr in der eigenen Hand haben, die Staffel zu gewinnen. Kopf hoch Jungs, ich habe mich wieder beruhigt und ich hoffe, ihr auch. Man kann nicht alles gewinnen. Aus einer Niederlage kann man auch was lernen.
Die Schiedsrichterleistung habe ich schon besser erlebt, zumindest muss ein Schiedsrichter einigermaßen die Regelkunde beherrschen, z.B. Regel bei Einwürfen, Mittellinienregelung, sowie Fragen von Fairness. (Sorry für die Schiedsrichterschelte, die ich sehr selten loslasse, die mir aber heute mehr als angebracht scheint.)