SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
16. Spieltag - 17.04.2012 17:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   VfB Grün-Weiß Erfurt III
SV Empor Erfurt II 6 : 0 VfB Grün-Weiß Erfurt III
(3 : 0)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWLM
 LK (31' MR)
 MV (31' MB)
MITChristopher Dam
 TF
 Vincent Merkert
STUDK
Ersatzbank
 MB ( 31')
 MR ( 31')

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Dam, 2x Vincent Merkert, TF, DK

Assists

Vincent Merkert, DK

Torfolge

1:0 (12')Vincent Merkert
2:0 (21')Christopher Dam
3:0 (30')DK
4:0 (33')TF (Vincent Merkert)
5:0 (39')Christopher Dam (DK)
6:0 (55')Vincent Merkert

Aus gefühlten 36 Chancen nur 6:0 Tore erzielt

Am heutigen Dienstag, 17.04.2012, spielten wir gegen SG Grün-Weiß Erfurt/Erfurt Nord III. Diese entpuppte sich als eine halbe D1 Mannschaft von Grün-Weiß (man hat den Eindruck, dass diese Unsitte um sich greift).
Die D2 Jungs von SV Empor Erfurt waren zwar die aktivere und über weite Strecken gefälligere Mannschaft, konnten aber ihre vielen Chancen nicht in entsprechend viele Tore ummünzen. Immer wieder dasselbe Ärgernis über unsere Unfähigkeit vorm Tor. Die Kinder können meine Pausenansprachen wahrscheinlich schon nicht mehr hören über das ``Abschießen des gegnerischen Torwarts´´ oder ``nur flach schießen´´ usw. Leider erfolgte dies in keinem der letzten Spiele. Das muss sich dringend ändern.
Gefreut hat mich, dass wir keinen Gegentreffer kassierten, obwohl die Grün-Weißen ein paar Mal knapp dran waren. Unsere hintere Reihe konnte dies immer wieder verhindern und Benjamin hütete zum Teil seinen Kasten sensationell.
Am Ende 3 Punkte und 6 Tore verdient mitgenommen.
Am Freitag spielen wir gegen ESV LOK Erfurt, der uns mehr abfordern wird.