SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 04.05.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SG SV BW Büßleben
SV Empor Erfurt 4 : 1 SG SV BW Büßleben
(1 : 1)

Aufstellung

TORRH
ABWCR
 Dennis Maximilian Krause
 JJ4
 JB10
MITFM
 Florian Kraulich
 Kevin Lemke (41' PH)
 PK11
 TK
STUMK (65' MG)
Ersatzbank
 MG ( 65')
 PH ( 41')

Spielstatistik

Tore

JB10, TK, MK, PH

Assists

JB10, PK11, TK

Torfolge

0:1 (11')SG SV BW Büßleben
1:1 (31')MK (PK11)
2:1 (43')PH (TK)
3:1 (62')JB10
4:1 (73')TK (JB10)

Verdienter Sieg gegen Büßleben

Nach dem vermeidbaren Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb war zu befürchten, dass die Jungs die Runde nur noch mit halber Kraft zu Ende bringen würden. Das heutige Spiel begann auch so. Die ersten fünfzehn Minuten war Büßleben klar am Drücker, und es stand Schlimmes zu befürchten. Folgerichtig fiel in der 11. Minute auch das 0:1.
Doch plötzlich schienen unsere Spieler aufzuwachen, und sie übernahmen immer mehr das Kommando. Angetrieben von unserem unermüdlichen Philip kamen wir nun auch zu nennenswerten Chancen. So konnte Marcus nach schönem Zuspiel von Philip noch vor der Pause ausgleichen.
Nach der Pause waren wir dann klar das bessere Team. Obwohl drei Spieler bereits am Freitag in der A spielten, war von Kräfteverlust nichts zu spüren. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff schickte Tobias Paul auf die Reise und dieser verwandelte sicher. Eine reine C-Junioren Produktion und der erste Treffer für Paul im Empor Trikot.
Die Vorentscheidung besorgte Jonathan mit einem Freistoß aus sicher gut 40 Metern. Wieder nach einem Freistoß von Jonathan erzielte Tobias mit einem schönen Kopfball den Endstand.
Eine wirklich gute Leistung wurde heute mit einem klaren Sieg belohnt. Besonders die Umstellung im Mittelfeld machte sich mehr als bezahlt.