SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
1. Spieltag - 09.09.2012 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Rot-Weiß Erfurt II
SV Empor Erfurt 1 : 3 FC Rot-Weiß Erfurt II
(0 : 2)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 ES
 EP
 JL
MITES
 LM (65' Christopher Dam)
 MC
 NW
 TK
STUSR (56' PE)
Ersatzbank
 Christopher Dam ( 65')
 PE ( 56')

Spielstatistik

Tore

TK

Assists

NW

Torfolge

0:1 (14')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:2 (25')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:3 (56')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:3 (70')TK (NW)

Unnötige Auftaktniederlage gegen Rot-Weiß

Mit dem ersten Punktspiel in der Verbandsliga ging es nun heute los. Zum Auftakt hatte uns die Spieleinteilung mit den 99-ern von Rot-Weiß Erfurt gerade einen harten Brocken serviert.
Dazu hatten wir bereits heute die ersten Ausfälle zu verkraften. Mit Kevin und unserem Neuzugang Eric Hoppe fehlten zwei wichtige Spieler.

Obwohl auch wir sieben 99-er Spieler einsetzten, konnten wir das Spiel insgesamt ausgeglichen gestalten. Zu unserem Gegner gab es nur einen gravierenden Unterschied, die Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss. Aus einem Chancenverhältniss in der ersten Halbzeit von 5:3 zu unseren Gunsten kam es leider zum Halbzeitstand von 2:0 für Rot-Weiß.
Die größte Chance hatte Elias kurz vor der Halbzeit, als er sich super durchsetzen konnte und allein auf den Torwart zulief. Leider schoss er den Ball zu überhastet am Tor vorbei.
Die Beschreibung der weiteren guten Chancen, die es auch in der zweiten Halbzeit gab, erspare ich mir. Es ist einfach sehr ärgerlich.
Ansonsten zeigte die Mannschaft, dass sie in der Verbandsliga sicher gut mithalten kann. Gegen Rot-Weiß zu verlieren ist keine Schande.
Mut sollte auch unser Ehrentor machen. Niklas spielte Tobias an, der seinen Gegenspieler stehen ließ und unhaltbar verwandelte. Das wollen wir in Zukunft häufiger sehen.
Auch die Abwehr um die starke Innenverteidigung mit Jacob und Eric Pl. stand gegen die flinken Stürmer sehr ordentlich und mit Niklas, Max Ch. und Tobias haben wir auch ein sehr gut besetztes Mittelfeld.
Die Saison wird zeigen, wie gut wir wirklich sind.