SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
3. Spieltag - 30.09.2012 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   1.SC Heiligenstadt
SV Empor Erfurt 4 : 1 1.SC Heiligenstadt
(2 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 EP (55' ES)
 JL
 LM
MITES
 MC
 NW
 SR (55' PE)
STUKevin Lemke
 TK
Ersatzbank
 ES ( 55')
 PE ( 55')

Spielstatistik

Tore

3x TK, SR

Assists

2x NW, TK

Torfolge

1:0 (03')SR (TK)
2:0 (13')TK (NW)
3:0 (38')TK
4:0 (48')TK (NW)
4:1 (64')1.SC Heiligenstadt

Klarer Sieg gegen Heiligenstadt

Heute war mit Heiligenstadt der Tabellenführer der Verbandsligastaffel 2 in Hochheim zu Gast.
Bereits nach drei Minuten wurde Basti von Tobias auf die Reise geschickt. Basti konnte sich geschickt gegen seinen Gegenspieler behaupten, umkurvte den Torwart und erzielte den frühen Führungstreffer.
Bereits zehn Minuten später folgte das 2:0. Eine schöne Ecke von Niklas konnte Tobias per Kopf verwandeln.
Die Gäste spielten im Mittelfeld gefällig mit, konnten sich aber im Sturm kaum in Szene setzen. Die Abwehr stand sehr sicher. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel, Ausfälle gab es keine.
So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.
Drei Minuten nach Wiederanpfiff ein Freistoss für uns ca. 25 Meter vor dem gegenerischen Tor. Tobias legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn direkt unter die Latte. Ein super Freistoss.
Nun war die Gegenwehr gebrochen.
In der 48. Minute konnte sich Niklas auf der Außenbahn durchsetzen und direkt auf Tobias Fuss auflegen, der den Ball volley einnetzte.
In den letzten Minuten kanm der Gast nochmals auf, aber zu mehr als dem verdienten Ehrentreffer reichte es nicht.

Insgesamt eine starke Partie unserer C1, die mannschaftlich geschlossen aufgetreten ist und dem Gegner eigentlich keine Chance gelassen hat.