SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
4. Spieltag - 07.10.2012 10:30 Uhr
SG Leinefelde 1912   SV Empor Erfurt
SG Leinefelde 1912 0 : 1 SV Empor Erfurt
(0 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 EP
 JL
 LM
MITES
 MC
 NW
 SR (60' FL)
 TK
STUKevin Lemke (60' FK)
Ersatzbank
 FK ( 60')
 FL ( 60')

Spielstatistik

Tore

TK

Assists

SR

Torfolge

0:1 (45')TK (SR)

Schwerer, aber verdienter Sieg in Leinefelde

Es war ein hartes Stück Arbeit, was unsere Jungs heute in Leinefelde abliefern mussten. Mit zwei großgewachsenen Spielern in der Abwehr, baute Leinefelde ein wahres Abwehrbollwerk auf. So resultierten fast alle unserer vorhandenen Chancen aus Standardsituationen. Diese gab es aber reichlich, da die Gastgeber uns oft nur durch Fouls bremsen konnten. Gerade Tobias musste dies heute sehr oft erfahren. Leider gingen die Freistösse meist knapp vorbei, bzw. landeten an der Latte (Niklas).
Unsere Abwehr machte sich das Leben heute selbst schwer. Kaum verständliche Unkonzentration führte hier und da zu brenzligen Situationen. Zum Glück war Jacob voll auf der Höhe und bügelte viele Fehler wieder aus.
Auch nach vorne gab es leider einige Spieler, die ihr Potential heute nicht abrufen konnten. So lief fast alles über Niklas und Tobias.
So dauerte es bis zur 45. Minute, bis endlichder Führungstreffer gelang. Basti passte auf Tobias, der noch zwei Abwehrspieler austrickste und souverän vollendete.
Große Aufregung dann Sekunden vor Schluss. Ein Stürmer der Gastgeber konnten sich auf der Sete durchsetzen und lief alleine auf Max im Tor zu. Zum Glück konnte er großartig parieren und die Punkte sichern. Es war eigentlich die einzige richtige Chance für Leinefelde. Bei einer Führung Sekunden vor Schluss darf so etwas nicht passieren.
Am Mittwoch geht es bereits in Eisenach weiter. Bei etwas besserer Konzentration müsste auch dort etwas zu holen sein. Die Anreise dauert auch nicht so lange.