SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
7. Spieltag - 04.11.2012 10:30 Uhr
FC Union Mühlhausen   SV Empor Erfurt
FC Union Mühlhausen 2 : 1 SV Empor Erfurt
(1 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 EP
 JL
 LM
MITElias Greiner-Bär
 MC (65' ES)
 NW
 PE (45' Christopher Dam)
 SR (65' FK)
STUKevin Lemke
Ersatzbank
 Christopher Dam ( 45')
 ES ( 65')
 FK ( 65')

Spielstatistik

Tore

Elias Greiner-Bär

Assists

LM

Torfolge

1:0 (11')FC Union Mühlhausen
2:0 (44')FC Union Mühlhausen
2:1 (60')Elias Greiner-Bär (LM)

Folgerichtige Niederlage in Mühlhausen

Nach zwei Wochen Ferienpause fuhren wir zu unserem heutigen Gegner, dem FC Union Mühlhausen.

Leider muß gesagt werden, dass vor allem in der ersten Halbzeit die Ferien für einen großen Teil der Mannschaft wohl noch nicht beendet waren. So überließen wir dem Gegner von Beginn an Feld und Ball, was in der 11. Minute folgerichtig zum ersten Gegentor führte. Ein langer Abschlag über unser zu weit aufgerücktes Mittelfeld und ein Ausrutscher eines nach vorn eilenden Abwehrspielers ermöglichten dem besten Spieler von Mühlhausen (M. Kempen) eine glasklare Torgelegenheit, die dieser sich nicht entgehen ließ. In der 18. Minute traf der Gegner aus halblinker Position unsere Querlatte, der Ball tanzte auf der Linie und konnte dann zum Glück geklärt werden. Wir gelangten insgesamt viel zu selten aus der Defensive in einen geordneten Angriff; erst in der 23. Minute traf Paul nach einem Zuspiel von Kevin das Lattenkreuz. Mit dem 0:1- Rückstand zur Pause waren wir noch gut bedient.

In den ersten 10 Minuten nach der Pause ergab sich ein etwas anderes Bild. Unsere Mannschaft kam zwischenzeitlich besser in die Zweikämpfe, zeigte mehr Einsatz und Engagement. So ergaben sich dann erstmals auch Chancen zum Ausgleich (36./37. Minute). Diese Phase wurde allerdings jäh durch den zweiten Gegentreffer beendet. Ein zu kurz abgewehrter Ball aus der Abwehr erreichte einen Gegenspieler, der dann mustergültig in den Lauf des Mitspielers passte, welcher keine Mühe hatte, erneut einzuschießen. Nach diesem 0:2-Rückstand rappelte sich unsere Mannschaft noch einmal auf und gelangte zu einigen Chancen (55./56. Minute). Allerdings erst in der 60. Spielminute gelangten wir zum Anschlußtreffer. Nach einem Freistoß von Lukas erlief Elias sich den Ball und schob zum 1:2 ein. Unsere Jungs bemühten sich zwar bis zum Spielende, konnten aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen.

Insgesamt eine folgerichtige Niederlage nach enttäuschender Leistung, aber wir wissen auch, dass die Mannschaft besseren Fussball spielen kann.