SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
8. Spieltag - 11.11.2012 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   JFV Süd012 Eichsfeld
SV Empor Erfurt 2 : 7 JFV Süd012 Eichsfeld
(2 : 3)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 JL
 LM
 MC
MITES (50' Christopher Dam)
 Kevin Lemke
 NW
 SR (43' EP)
 TK
STUElias Greiner-Bär
Ersatzbank
 Christopher Dam ( 50')
 EP ( 43')

Spielstatistik

Tore

SR, Elias Greiner-Bär

Assists

TK

Torfolge

0:1 (05')JFV Süd012 Eichsfeld
1:1 (09')SR
2:1 (16')Elias Greiner-Bär (TK)
2:2 (27')JFV Süd012 Eichsfeld
2:3 (30')JFV Süd012 Eichsfeld per Elfmeter
2:4 (38')JFV Süd012 Eichsfeld
2:5 (59')JFV Süd012 Eichsfeld
2:6 (62')JFV Süd012 Eichsfeld
2:7 (70')JFV Süd012 Eichsfeld

Eine Halbzeit stark mitgehalten

Zum Spitzenspiel war heute die Mannschaft von dem JFV Eichsfeld bei uns zu Gast. Die Gäste konnten bisher alle Spiele locker für sich entscheiden und hatten bisher erst einen Gegentreffer hinnehmen müssen.

Auch gegen uns begannen sie sofort extrem stark, und man musste Schlimmes für unsere Jungs befürchten. Bereits nach fünf Minuten das vermeidbare 1:0 für Eichsfeld.
Wer nun dachte, wir würden total einbrechen, sah sich getäuscht. Nun begann die Mannscahft richtig gut zu spielen. Es entwickelte sich eine hochklassige und spannende erste Halbzeit.
Bereits nach neun Minuten der Ausgleich durch eine direkt verwandelte Ecke von Basti. Bereits sieben Minuten später gingen wir sogar in Führung. Tobias spielte Elias G.-B. super frei, und Elias konnte sich durchsetzen und zur Führung verwandeln. Nun sah man den Gästen richtig an, dass sie mehr als beeindruckt waren. Es folgten weitere Chancen für uns, die leider nicht zu einem weiteren Tor führten. In dieser Phase hätten wir vielleicht die Chance gehabt, die Gastmannschaft wirklich zu knacken. So fingen sie sich wieder und erziehlten in der 27. Minute den Ausgleich. Leider hatten einige heute auf dem rutschigen Platz Standprobleme. So kam es auch zum Elfmeter für Eichsfeld in der 30. Minutte, der sicher verwandelt wurde.
Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeit. Als kurz nach der Halbzeitpause das 4:2 fiel, war unser Widerstand gebrochen. Leider erzielten die Gäste noch drei Tore und gewannen sicherlich zu hoch mit 7:2.

Wir sind uns sicher, dass heute der zukünftige Staffelsieger bei uns zu Gast war. Eigentlich war es fast eine Lehrstunde im Hinblick auf Schnelligkeit und Präzision. Wirklich eine ganz starke Truppe. Wir können mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden sein, und unser Sturm hat den Eichsfeldern zumindest zwei Gegentreffer beibringen können. Nun gilt es bei den beiden letzten Spielen in der Hinrunde noch Punkte zu sammeln, um weiter vorne mitzuspielen.