SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
9. Spieltag - 17.11.2012 10:30 Uhr
VfB Artern 1919   SV Empor Erfurt
VfB Artern 1919 1 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 2)

Aufstellung

TORMR
ABWCR (36' EP)
 JL
 LM
 MC
MITES
 Kevin Lemke
 NW
 SR (54' PE)
 TK
STUElias Greiner-Bär
Ersatzbank
 EP ( 36')
 PE ( 54')

Spielstatistik

Tore

ES, Elias Greiner-Bär

Assists

TK, Elias Greiner-Bär

Torfolge

1:0 (08')VfB Artern 1919
1:1 (12')Elias Greiner-Bär (TK)
1:2 (28')ES (Elias Greiner-Bär)

Drei wertvolle Punkte in Artern gewonnen

Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr waren wir heute in Artern. Dort trafen wir auf unseren unmittelbaren Tabellennachbarn. Wir wollten heute natürlich unseren derzeitigen dritten Tabellenplatz sichern. Zu diesem Spiel kam heute sogar die Sonne heraus, jedoch war das Platz recht glitschig, womit einige unserer Spieler wieder erhebliche Probleme hatten.

Nach einer guten Anfangsphase schon in der achten Minute der kleine Schock. Mit einem schönen Kunstschuss fiel das 1:0 für die Gastgeber. Unsere Jungs kämpften sich aber sehr schnell zurück und konnten bereits vier Minuten später ausgleichen. Tobias dribbelte sich an der Torauslinie durch, flankte und Elias G.-B. war mit dm Kopf zur Stelle.
In der 28. Minute ein sehenswerter Angriff. Tobias schickte Elias G.-B. und dieser flankte nach einem kurzen Sprint zielgenau auf die andere Seite, wo Elias S. den Ball schön verwandeln konnte.
In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner ganz gut im Griff und hatten mit Tobias Pfostentreffer noch eine hochkarätige Chance.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit überließen wir völlig unverständlich dem Gegner das Mittelfeld. Dadurch kamen sie zu einigen ansprechenden Chancen. Auch für uns ergaben sich gute Gelegenheiten, die allerdings - teilweise kläglich - vergeben wurden.
Kurz vor Schluss wurde es nochmal sehr eng. Ein gut geschlagener Freistoss sorgte für Verwirrung in unserer Abwehr. Zum Glück konnte Max letztendlich klären. Im Gegenzug traf Tobias heute zum zweiten Mal Aluminium.

Insgesamt war es sicher kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Aber Hauptsache drei Punkte gewonnen, und den dritten Platz kann uns in der Hinrunde keiner mehr streitig machen.