SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
10. Spieltag - 17.04.2013 17:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SG SSV 07 Schlotheim
SV Empor Erfurt 2 : 1 SG SSV 07 Schlotheim
(1 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 EP
 JL
 LM (GK)
MITKevin Lemke
 NW
 PH (55' FK)
 SR
 TK
STUElias Greiner-Bär
Ersatzbank
 FK ( 55')

Spielstatistik

Tore

SR, TK

Assists

NW

Gelbe Karten

LM

Torfolge

1:0 (07')SR (NW)
1:1 (65')SG SSV 07 Schlotheim
2:1 (66')TK

Hart erkämpfter Sieg gegen Schlotheim

Schon seit Beginn der Rückrunde hörten wir, dass sich die Schlotheimer erheblich verstärkt hätten. Dies zeigten auch die bisherigen Ergebnisse, so auch der Sieg gegen Artern. Und tatsächlich, was die Schlotheimer heute anboten, hatte mit einem Tabellenvorletzten wenig zu tun.
Aggressiv und sich gegenseitig aufpeitschend, machten sie uns das Leben heute richtig schwer.
Trotzdem hatten wir die ersten Chancen und nach einer Ecke von Niklas kam der Ball zu Basti, der ganz souverän vollenden konnte. Nach den vielen vergebenen Chancen unserer Mannschaft in den beiden vergangenen Spielen ein richtiger Wohlgenuss.
Nun begann ein richtiger Schlagabtausch. Unsere Gegner deckten extrem eng und ließen uns kaum die Möglichkeiten zum Kombinieren. Selbst spielten sie konsequent lange Bälle vor unser Tor. Zum Glück war unsere Abwehr - allen voran Jacob - heute voll auf dem Posten. Was Jacob heute für Duelle gewann, einfach Klasse. Auch Eric Pl. zeigte sich im Vergleich zum Sonntag stark verbessert. Im Mittelfeld versuchte Niklas immer und immer wieder Bälle zu gewinnen, unser Spiel anzutreiben und Chancen für uns herauszuspielen. Leider gab es aber auch Spieler, die an die gewohnten Leistungen nicht anknüpfen konnten. Es ist halt nicht jeder Tag wie der Andere.
So bekämpften wir uns bis zur 65. Minute ohne besonders nennenswerte Torchancen. Dann ein Freistoß für die Gäste und es stand 1:1. Während auf der Bank etwas Entsetzen ausbrach, versuchten die Jungs den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Allen voran Tobias, der während des gesamten Spiels mit allen Mitteln bekämpft wurde. Nun nahm er sich den Ball, dribbelte an der Strafraumlinie den Gegenspieler aus und zog bei der ersten Gelegenheit auf freie Schussbahn ab. Der Ball landete unhaltbar im langen Eck. Zum Glück ließen wir nun nichts mehr anbrennen und konnten die drei Punkte im Kampf um Platz drei sichern.
Es war ein hartes Stück Arbeit, bei dem unsere Jungs zumindest alle Alles gegeben haben, dafür unseren Glückwunsch. Schlotheim wird noch einigen Mannschaften richtig Schwierigkeiten bereiten.
Nun geht es am Sonntag gegen Leinefelde, eine weitere Mannschaft, die jeden Punkt gegen den Abstieg braucht.