SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
13. Spieltag - 08.04.2013 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SG Wacker 03 Gotha
SV Empor Erfurt 1 : 1 SG Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 EP (61' FK)
 JL
 LM
MITMC (44' ES)
 NW
 PH (66' Tobias K.)
 SR
 TK
STUElias Greiner-Bär
Ersatzbank
 ES ( 44')
 FK ( 61')
 Tobias K. ( 66')

Spielstatistik

Tore

Elias Greiner-Bär

Torfolge

0:1 (35')SG Wacker 03 Gotha
1:1 (44')Elias Greiner-Bär

Punkte verschenkt

Mit mehr als gemischten Gefühlen gingen wir in unser erstes Punktspiel 2013 gegen Wacker Gotha. Seit November 2012 war es das erste Mal, dass wir einen Rasen betreten konnten, d.h., ohne jegliches Training oder Vorbereitungsspiel direkt gegen den Tabellennachbarn.
Das Spiel begann für uns richtig gut und wir erspielten uns schnell die ersten Chancen. Aber bereits nach wenigen Minuten fehlte uns zum ersten Mal das nötige Glück. Ein scharf geschossener Freistoß von Tobias prallte gegen den Innenpfosten, dann gegen den Torwart und landete letztendlich im Aus.
Und so ging es eigentlich das ganze Spiel weiter. Beste Chancen konnten nicht genutzt werden. Die Gothaer spielten genau so wie wir es erwartet hatten. Extrem körperbetont und kämpferisch. Dabei immer lange Bälle auf die gefährlichen Stürmer. So entwickelte sich ein doch recht abwechslungsreiches Spiel.
Kurz vor der Halbzeit ging Gotha mit einem haltbaren Freistoß etwas überraschend in Führung.
Nach der Halbzeit berannten wir wieder das Gothaer Tor. Einzig Elias konnte eine der vielen Chancen zum Ausgleich nutzen.
Zum Ende des Spiels merkte man dann immer mehr die fehlenden Trainingseinheiten und die dadurch auch fehlende Kondition bei vielen Spielern. So kam auch Gotha zu guten Gelegenheiten, die aber vereitelt werden konnten. Auch bei der letzten Aktion des Spiels fehlte wieder das notwendige Glück. Ein Freistoß von Tobias strich um Zentimeter am Tordreieck vorbei.
So mussten wir mit dem einen Punkt zufrieden sein.
Am Sonntag geht es nach Heiligenstadt. Sicher wird eine Steigerung notwendig sein, um dort gegen die heimstarke Mannschaft zu bestehen.