SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
14. Spieltag - 14.04.2013 10:30 Uhr
1.SC Heiligenstadt   SV Empor Erfurt
1.SC Heiligenstadt 6 : 3 SV Empor Erfurt
(3 : 2)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 EP (36' Kevin Lemke)
 JL
 LM
MITMC
 NW
 PH
 SR
 TK
STUElias Greiner-Bär (57' ES)
Ersatzbank
 ES ( 57')
 Kevin Lemke ( 36')

Spielstatistik

Tore

2x NW, TK

Assists

TK, Kevin Lemke

Torfolge

0:1 (09')NW (TK)
1:1 (14')1.SC Heiligenstadt
1:2 (15')TK
2:2 (24')1.SC Heiligenstadt
3:2 (31')1.SC Heiligenstadt
3:3 (42')NW (Kevin Lemke)
4:3 (50')1.SC Heiligenstadt
5:3 (52')1.SC Heiligenstadt
6:3 (55')1.SC Heiligenstadt

In fünf schwachen Minuten Spiel verloren

Heute fand unser Auswärtsspiel gegen die heimstarken Heiligenstädter statt.
Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes und abwechslungsreiches Spiel. Es war sofort zu erkennen, dass die Gastgeber uns körperlich überlegen waren und dies auch im Spiel einsetzten. Trotzdem gehörte die Anfangsphase uns, und hätte der Schiri nach einem klaren Foul an Paul Elfmeter gepfiffen...
Aber auch so gingen wir durch Niklas mit 1:0 in Führung. Dann in unserem Strafraum eine ähnliche Situation wie bei Paul, aber diesmal gab es einen Elfmeter für Heiligenstadt zum Ausgleich.
Und wieder konnten wir umgehend kontern und durch Tobias die Führung zurückerobern. Dann allerdings der erste gravierende Fehler in der Abwehr, ein frei geschlagener Ball geht nur ins Halbfeld direkt zum Gegner, der sich nicht lange bitten ließ, Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit der nächste Aussetzer, und die Gastgeber hatten das Spiel gedreht.
Nach der Halbzeit sah es so aus, als würden wir nun das Spiel an uns reißen. Folgerichtig der Ausgleich durch Niklas. Und dann zwischen der 50. und 55. Minute der totale Einbruch. Viele individuelle Fehler verhalfen den Gastgebern zu drei Toren. So etwas darf nicht passieren. Das Spiel war damit natürlich gelaufen.
Nun heißt es "Abhaken", in Heiligenstadt kann man verlieren. Bei den beiden in dieser Woche anstehenden Spielen müssen wieder Punkte her, damit wir den dritten Platz weiter anpeilen können.