SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
15. Spieltag - 21.04.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SG Leinefelde 1912
SV Empor Erfurt 2 : 3 SG Leinefelde 1912
(1 : 2)

Aufstellung

TORMR
ABWCR (GK)
 EP
 JL
 LM (63' Tobias K.)
MITKevin Lemke
 MC
 PH (63' ES)
 SR
 TK
STUElias Greiner-Bär
Ersatzbank
 ES ( 63')
 Tobias K. ( 63')

Spielstatistik

Tore

TK, Elias Greiner-Bär

Assists

JL, TK

Gelbe Karten

CR

Torfolge

0:1 (07')SG Leinefelde 1912
0:2 (08')SG Leinefelde 1912
1:2 (27')TK (JL)
1:3 (53')SG Leinefelde 1912
2:3 (67')Elias Greiner-Bär (TK)

Wieder Punkte verschenkt

Auch einige Stunden nach Spielschluss fällt es immer noch schwer das Geschehen zu beschreiben.
Schon in den letzten Spielen war klar erkennbar, dass wir die Form der Hinrunde noch lange nicht gefunden haben. Aber heute war der Tiefpunkt.
Das Verhängnis nahm eigentlich schon gestern am späten Abend seinen Lauf, als sich unser Mittelfeldmotor Niklas überraschend abmeldete. Wie man am späten Abend darauf noch reagieren soll, interessiert wohl nicht. Mit solchen Aktionen schadet man seiner Mannschaft. Zum Glück ist noch Tobias Kropp eingesprungen, aber unsere ganze Strategie war dahin.
Das Spiel selbst begann eigentlich gar nicht schlecht, ja bis zur 7. Minute. Der erste lange Ball der Gäste und es stand 0:1. Eine Minute später der zweite lange Ball 0:2. Zwei Minuten kollegialer Tiefschlaf in der Abwehr.
Nun hetzten wir eigentlich nur noch diesem Rückstand hinterher. Dabei merkte man vielen Spielern die totale Verunsicherung an. Abspielfehler wie in der F-Jugend zeichneten unser Spiel aus. Natürlich spielten die Gäste sehr körperbetont, aber da muss man dagegen halten. Trotzdem kamen wir zu einigen Chancen. In der 27. Minute ein Freistoß von Jacob auf Tobias, und der erzielte den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause kam dann auch noch Pech dazu. Ein sehenswerter Fernschuss von Tobias knallte nur gegen die Unterkante der Latte, Pech.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir rannten dem Ausgleich hinterher. In unsere Bemühungen hinein fiel das 1:3 nach einem strammen Freistoß.
Doch weiter versuchten wir, noch etwas zu retten. Leider gelang uns der Anschluss erst in der 67. Minute. Nach einem Pass von Tobias konnte Elias vollenden. Zu spät!
Am Mittwoch geht es dann gegen Rot-Weiß. Da müssen wir auf jeden Fall anders auftreten, wenn wir etwas erreichen wollen. Leider fallen da noch einige Spieler wegen Klassenfahrt aus.
Da wir offensichtlich noch erheblichen Trainingsrückstand haben, erwarte ich am Montag alle anwesenden Spieler beim Training.