SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
16. Spieltag - 28.04.2013 11:00 Uhr
Borntaler SV Erfurt   SV Empor Erfurt
Borntaler SV Erfurt 0 : 2 SV Empor Erfurt
(0 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWEP
 LM
MITKevin Lemke
 MC
 PH (59' FK)
 SR (36' Christopher Dam)
 TK
STUNW
Ersatzbank
 Christopher Dam ( 36')
 FK ( 59')

Spielstatistik

Tore

2x NW

Assists

Kevin Lemke, FK

Torfolge

0:1 (45')NW (Kevin Lemke)
0:2 (70')NW (FK)

Derbysieg beim Borntaler SV

Zum nächsten Stadtderby binnen fünf Tagen ging es heute zum Borntaler SV. Wie erwartet trafen wir auf eine kämpferische Mannschaft, die noch im Abstiegskampf steckt. So wollten sie heute gegen uns unbedingt punkten. Da sich beide Mannschaften gut kennen, wollten wir mit einer unvorhergesehenen Umstellung ein wenig für Verwirrung sorgen. So ersetzte der in die Mannschaft zurückgekehrte Niklas den angeschlagenen Elias. Und der Plan ging vollständig auf. Durch seine beiden Tore avancierte Niklas zum Matchwinner.
Die erste Halbzeit war von vielen Mittelfeldduellen gekennzeichnet. Borntal versuchte es während der gesamten Spielzeit mit langen Bällen auf ihren schnellen Stürmer, aber Jacob und Eric Pl. waren heute auf der Höhe und ließen ihm absolut keine Freiräume. Einige Chancen unsererseits wurden leider vergeben, bzw. Beute des guten Borntaler Schlussmanns.
In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck, und so fiel folgerichtig unser Führungstor. Ein schöner Vorstoß von Kevin konnte von den Borntalern nicht richtig geklärt werden, und so konnte Niklas abstauben. Nun versuchte Borntal den Ausgleich zu erzielen und ließ uns Räume zum Kontern. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, bis wir die endgültige Entscheidung erzwingen konnten. Nach einem Zuspiel von Franz sah Niklas die Lücke und netzte locker ein. Eine mehr als 100%ige ließen wir in der Nachspielzeit liegen.
Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Jungs, so kann es weitergehen.