SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
18. Spieltag - 12.05.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Union Mühlhausen
SV Empor Erfurt 2 : 2 FC Union Mühlhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x TK

Assists

Christopher Dam

Torfolge

0:1 (05')FC Union Mühlhausen
1:1 (13')TK
1:2 (25')FC Union Mühlhausen
2:2 (43')TK (Christopher Dam)

Remis gegen Mühlhausen

Mit hängenden Köpfen verließen unsere Spieler das Spielfeld in Hochheim. Wieder hatte es gegen Mühlhausen nicht für einen Sieg gereicht. Dabei war heute mehr drin gewesen.
Wie schon bei den letzten Spielen, sah es personell wieder sehr bescheiden aus. Heute Morgen meldete sich auch noch Christian krank ab. Da auch Lukas fehlte, waren wieder nur zwei Abwehrspieler der Stammformation anwesend.
Die wieder vorhandene Verunsicherung nutzten die Mühlhäuser und gingen in der 5. Minute mit ihrem ersten Angriff in Führung. Auch nach dem Ausgleich durch einen Freistoß von Tobias noch keine Sicherheit im Spiel. So mussten wir noch vor der Halbzeit den erneuten Rückschlag hinnehmen.
Die zweite Halbzeit konnten wir erheblich dominanter gestalten. So ergaben sich viele Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten, bzw. die der gute Torhüter vereitelte. In der 43. Minute ein schöner Pass von Chris auf Tobias, der sich durchsetzen und vollenden konnte. Die Gäste blieben jedoch auch in der zweiten Halbzeit mit Kontern immer gefährlich.
Kurz vor dem Ende eine unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters. Tobias wurde vor dem Tor klar von den Beinen geholt. Der Elfmeterpfiff blieb zur Überraschung aller Anwesenden aber aus.
Leider gelingt es uns derzeit nicht, solche Spiele locker nach Hause zu bringen, schade. Nun sind erst einmal zwei Wochen Pause, in denen wir im Training vielleicht die Sicherheit im Spiel wiederfinden. Bei den Eichsfeldern am nächsten Spieltag können wir nur gewinnen.
Vielen Dank an Benjamin und Chris aus der D1, die ihre Sache richtig gut gemacht haben.