SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
20. Spieltag - 12.06.2013 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt   VfB Artern 1919
SV Empor Erfurt 4 : 2 VfB Artern 1919
(0 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 EP
 JL
 LM (36' Christopher Dam)
MITFK
 Kevin Lemke
 PH (36' Benjamin S.)
 SR
 TK
STUElias Greiner-Bär
Ersatzbank
 Benjamin S. ( 36')
 Christopher Dam ( 36')

Spielstatistik

Tore

2x TK, FK, Elias Greiner-Bär

Assists

SR, TK

Torfolge

1:0 (45')FK (SR)
2:0 (56')TK
3:0 (68')Elias Greiner-Bär (TK)
3:1 (70')VfB Artern 1919
4:1 (70')TK
4:2 (70')VfB Artern 1919

Nach Sieg über Artern 3. Platz in Verbandsliga sicher

Bei dem heutigen Spiel gegen Artern ging es um den dritten Platz in der Verbandsliga hinter den beiden Mannschaften der Sportschulen Eichsfeld und Rot Weiss Erfurt.
Das Spiel begann mit guten Chancen auf unserer Seite, jedoch fehlte meist die Präzision beim Passspiel, bzw. ein wenig Glück, wie bei dem Pfostenschuss von Tobias. Artern spielte im Aufbau ganz ansehnlich, war allerdings im Sturm ziemlich harmlos. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Danach weitere Angriffe unsererseits und in der 45. Minute endlich der Führungstreffer. Nach einer schönen Ecke von Basti konnte Franz den Ball über die Linie bringen.
Dann ein typisches Freistosstor von Tobias aus fast 40 Metern. Sehenswert.
Nun rollte unser Angriff. Nach einer Einzelleistung stand Tobias vor dem gegnerischen Torwart, sah den noch besser postierten Elias und passte haargenau. Elias konnte locker vollenden.
Das Spiel war entschieden. Tobias konnte noch einmal vollenden, und auch unsere Gäste trafen noch zweimal.
Am Ende stand ein verdienter Sieg im Spiel um Platz drei.
Damit konnten wir eine schwierige Saison noch mit einem mehr als beachtlichen Ergebnis abschließen. Leider mussten wir einige Abgänge verkraften, und auch die Vorbereitung auf die Rückrunde mit seinen vielen Wochenspielen war alles andere als optimal. Aber das Team hat allen Problemen zum Trotz weiter um jeden Punkt gekämpft. Mit der uns eigenen Spielart kamen viele Mannschaften nicht zurecht. Wir Trainer verlangen natürlich immer noch mehr, jedoch wissen wir auch, was die Jungs geleistet haben. Dazu unseren Glückwunsch.