SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
1. Spieltag - 08.09.2012 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   JFV Süd012 Eichsfeld
SV Empor Erfurt 2 : 1 JFV Süd012 Eichsfeld
(0 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBenjamin S.
 MR
 TF
MITChristopher Dam
 DK
 MV
STULM (25' U, 58' MU)
Ersatzbank
 MU ( 58')
 U ( 25') (58' MU)

Spielstatistik

Tore

Benjamin S., MV

Assists

MV

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (22')JFV Süd012 Eichsfeld
1:1 (53')Benjamin S. (MV)
2:1 (56')MV per Freistoss

Revanche für Pokalaus geglückt

Wenn auch glücklich, heute gelang uns die Revanche für das Pokalaus am Mittwoch gegen die JFV Süd012 Eichsfeld.

Das Spiel heute war sehr ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Wir verloren zu viele einfache Bälle, unsere Pässe können wir besser spielen und das Spiel ohne Ball war nicht vorhanden. Es dauerte bis zur 22. Minute, als unser Stürmer den Ball im Mittelfeld durch einen schlechten Pass verlor und der Gegner sofort auf Sturm umschaltete. Mit einem hohen Weitschuss griff Max, der bis hierhin sichere Torwart, völlig daneben und der Ball trudelt leider ins Tor zum 1:0 für den Gegner.

Nach der Pause konnten wir nichts Nennwertes zustande bringen, das Spiel plätscherte so vor sich hin. David hatte keine Kondition mehr und ich brachte Leon in der 48. Minute, diesmal in die Verteidigung. Benjamin rückte vor ins Mittelfeld und wir hofften sehr, er würde seine Schnelligkeit nutzen. Genau dies tat er und unser Spiel änderte sich. Wir waren öfter vor dem gegnerischen Tor. Gut, dass unsere Jungs auf viele Positionen einsetzbar sind und dass wir dies immer wieder üben. In der 53. Minute wachte Mattis aus seinem Halbschlaf auf und spielte einen sensationellen Pass durch die gegnerische Verteidigung, genau in den Lauf von Benjamin. Der sprintete Richtung Tor und bezwang den Torwart. Jetzt wollten unsere Jungs mehr und sie zeigten seit langem mal wieder Kampfgeist. Dies wurde belohnt in der 56. Minute. Mit einem sensationellen und jetzt hellwachen Mattis, Freistoß aus ca. 30m über alle Mann drüber und unter die Latte zum Siegtreffer.

Ein Super Sieg für unsere Jungs und für die Moral, hierauf können wir aufbauen. Glückwunsch!!