SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
2. Spieltag - 16.09.2012 10:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt   SV Empor Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt 12 : 0 SV Empor Erfurt
(4 : 0)

Aufstellung

TORMS
ABWLM (31' BS)
 MR
 TF
MITBenjamin S.
 Christopher Dam
 Vincent Merkert
STUDK (39' U)
Ersatzbank
 BS ( 31')
 U ( 39')

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (06')FC Rot-Weiß Erfurt
2:0 (10')FC Rot-Weiß Erfurt
3:0 (14')FC Rot-Weiß Erfurt
4:0 (16')FC Rot-Weiß Erfurt
5:0 (31')FC Rot-Weiß Erfurt
6:0 (33')FC Rot-Weiß Erfurt
7:0 (36')FC Rot-Weiß Erfurt
8:0 (37')FC Rot-Weiß Erfurt
9:0 (40')FC Rot-Weiß Erfurt
10:0 (44')FC Rot-Weiß Erfurt
11:0 (56')FC Rot-Weiß Erfurt
12:0 (59')FC Rot-Weiß Erfurt

Im 2. Saisonspiel chancenlos gegen die D1 von RWE

Unser 2. Saisonspiel mussten wir gegen die Top-Favoriten auf den Staffelsieg spielen.

Die Jungs von RWE gingen sofort zu Werke und setzten uns unter permanenten Druck. Die vielen Fehler unserer Abwehr konnten die Rot-Weißen bis zur 16. Minute 4-mal ausnützen. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit stabilisierte sich unsere Abwehr und sie ließ keinen Treffer in der ersten Halbzeit mehr zu.

Die sehr laufstarken Gegner zeigten uns so oft unsere Grenzen auf und kamen zu vielen Chancen, die sie immer wieder nutzten. Gegen diese stark und sehr schön spielende Truppe ist es mit unseren Mitteln sehr schwer zu bestehen, weil sie jeden Fehler bestrafen. Am Ende stand es 12:0, wobei wir viele eigene Fehler hätten vermeiden können. Auch die einzigen zwei Chancen, die wir in der 2. Halbzeit hatten, konnten wir leider nicht nutzen.

Wenn aber einige unserer Jungs nicht ausgeschlafen auf den Platz kommen, dürfen wir uns nicht wundern, dass wir so spielen. So mancher müsste viel intensiveren und leidenschaftlicheren Lauf- und Kampfeswillen zeigen und wir könnten solche Spiele ganz anders gestalten. Wir müssen einander viel mehr zuhören und die ständige Widerrede nervt nur noch. Und nicht immer den Kopf in den Sand gesteckt!!!

Jetzt müssen wir versuchen, das Feld von hinten aufzurollen, weil jeder in unserer Staffel sich gegen RWE schwer tun wird.