SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
3. Spieltag - 23.09.2012 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
SV Empor Erfurt 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBenjamin S.
 MR (36' BS)
 TF
MITChristopher Dam
 MV
 U (36' LM)
STUDK
Ersatzbank
 BS ( 36')
 LM ( 36')

Spielstatistik

Tore

Christopher Dam, LM

Assists

Benjamin S.

Torfolge

0:1 (22')FSV Wacker 03 Gotha
0:2 (36')FSV Wacker 03 Gotha
0:3 (38')FSV Wacker 03 Gotha
1:3 (50')LM (Benjamin S.)
2:3 (52')Christopher Dam per Elfmeter

3 Punkte leichtfertig an Wacker Gotha verschenkt

Heute waren die Jungs eigentlich gut motiviert, das Spiel selber gegen Wacker 03 Gotha zu gestalten und guten Fußball zu zeigen. Leider kam es aber - wie so oft - ganz anders. Mit vielen Passfehlern im Spielaufbau nahmen wir uns unsere guten Chancen selbst. So konnten wir den Gegner nicht richtig unter Druck setzen. Im Spielaufbau hätten wir in so vielen Situationen mit einem guten Pass den letzten Verteidiger umspielen können, aber leider gingen diese Pässe immer genau zum gegnerischen letzten Mann. Einfach schade!!!!

Das Spiel war völlig ausgeglichen und der erste, der einen groben Fehler machen würde, würde bestraft werden. Die weiten Schüsse von den Gothaern konnte Max noch alle schön parieren. Erneut waren wir in der Vorwärts-Bewegung, aber durch einen erneuten blöden Pass zum Gegner konnte der seine stehen gebliebenen Mittelfeldspieler wieder ins Spiel bringen. Dies nutzte Wacker zum sehr glücklichen Führungstreffer in der 22. Minute.

Nach der Pause redeten die Jungs sich Mut zu. Leider wurde unser Passspiel nicht besser, sondern noch schlechter und die Jungs von Wacker nutzten diese Empor – Schlafphase, um mit guten Spielzügen auf 3:0 zu erhöhen.

Erst mit der Einwechselung von Benjamin Schr. und Leon konnten wir das Spiel für uns besser gestalten. Jetzt fing Wacker an zu wackeln und wir kamen immer besser ins Spiel. Leon nutzte endlich seine sich mehrfach bietenden Chancen zum 3:1 Anschlusstreffer in der 50. Minute. In der 52. Minute konnte Max einen guten Eckball und den sich anschließenden Kopfball hervorragend parieren. Durch unser druckvolles Spiel musste ein Wackerfeldspieler noch die Hand im Strafraum nutzen, um einen Schuss zu vereiteln. Den Strafstoß versenkte Chris gekonnt oben in der linken Ecke. Jetzt war fast Einbahn Fußball von den Empor Jungs angesagt. Mit einem Pfostenschuss und sehr viel ``MEHL´´ für Wacker fiel der Ausgleich leider nicht.

Warum spielen wir erst Fußball mit Herz und Kampf nach der 36. Minute? Wacker Gotha war heute schlagbar, wir müssen unsere Pässe wesentlich verbessern und den Gegner nicht so leichtfertig wieder ins Spiel bringen. In der Verbandsliga sind wir noch lange nicht angekommen, aber wir können definitiv BESSER.