SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
6. Spieltag - 29.09.2012 10:30 Uhr
SG Leinefelde 1912   SV Empor Erfurt
SG Leinefelde 1912 5 : 3 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 MR (38' DK)
 TF (28' LM, 51' U)
MITBenjamin S.
 Christopher Dam
 MV
STUVincent Merkert
Ersatzbank
 DK ( 38')
 LM ( 28') (51' U)
 U ( 51')

Spielstatistik

Tore

2x Vincent Merkert, MV

Assists

MV, DK

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')Vincent Merkert (MV)
1:1 (25')SG Leinefelde 1912
1:2 (33')MV per Weitschuss
2:2 (39')SG Leinefelde 1912
3:2 (43')SG Leinefelde 1912
3:3 (50')Vincent Merkert (DK)
4:3 (59')SG Leinefelde 1912
5:3 (60')SG Leinefelde 1912

D1-verspielt 2 Mal die Führung und verliert unglücklich 3::5

Nach unserem Sieg gegen Mühlhausen am Donnerstag im VW Masters Cup sind wir heute mit stolzgeschwellter Brust ins Eichsfeld zum SG SC Leinefelde 1912 gefahren. Wir begannen mit sehenswertem Fußball, sehr kombinationsstark, ballsicher und lauffreudig. In der 4. Minute konnte Mattis Vincent mit einem schönen Pass bedienen. Der knüpfte an seine Leistung von Donnerstag an und brachte uns sicher in Führung. Wie spielten weiter frech auf, konnten aber die sich bietenden Chancen nicht in Tore verwandeln.
Nach der 20. Minute änderte sich unser Spiel komplett, wir brachten keine guten Pässe mehr zustande und die Ballannahmen ließen zu wünschen übrig. Wir ließen den Gegner wieder ins Spiel kommen. Mehrere Freistöße, die Leinefelde immer wieder auf Zuruf von draußen erhielten, konnten die Eichsfelder zum Glück nicht ins Tor bringen. Da bei unseren Abstößen keine Bewegung unserer Vorderleute stattfand, wurde immer wieder auf die Verteidigung gespielt. Dies führte leider zu ein paar haarigen, aber absolut vermeidbaren Fehlern. Hier müssen wir viel mehr mit Köpfchen spielen, die Bälle annehmen, die Außenleute bedienen oder zurück zum Torwart spielen, statt den Ball nur in die Mitte direkt zum Gegner zu dreschen. Nach einer schlechten Klärung von unserer Grundlinie direkt in den Lauf des immer stärker werdenden Gegners bestrafte er uns mit dem Ausgleich.

Nach der Pause konnte Mattis uns von der Eckfahne wieder in Führung bringen mit einem hohen Schuss, der sich ins Tor drehte und senkte. Aber Leinefelde blieb gefährlich und kombinierte jetzt sehr gut. Leider war unser gutes Spiel aus den ersten 20 Minuten wie weg geblasen. Der Gegner umspielte unsere Verteidigung und schoss gleich zwei Tore in der 39. und 42. Minute. So konnten sie zum ersten Mal in Führung gehen.
In der 50. Minute konnten sich David und Vincent bis vors gegnerische Tor durch wuseln und für den Ausgleich sorgen. Jeder hatte gedacht, mit einem Unentschieden wären beide Mannschaften gut bedient. Die Heimmannschaft nutzte einen Fehler unserer Verteidigung in der 59. Minute aus. Diese hatte unsinnigerweise auf den Schiedsrichterpfiff gewartet wegen eines nicht direkt vom Torwart über die Mittellinie gespielten Balls, der zum Tor für Leinefelde führte. Wie so oft, Jungs, man muss weiterspielen, bis der Schiedsrichter pfeift und nicht hoffen, dass der Pfiff kommt.

Und schon wieder - wie voriges Wochenende gegen Wacker Gotha - hätten wir eigentlich 3 Punkte haben müssen (oder zumindest einen). Aber so haben wir aus den letzten 2 Spielen keinen einzigen Zähler mitgenommen.
Das ist mehr als schade und unglücklich