SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
8. Spieltag - 10.11.2012 10:30 Uhr
SV Einheit Worbis   SV Empor Erfurt
SV Einheit Worbis 2 : 7 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBS (52' LR)
 Benjamin S.
 MR
MITChristopher Dam
 MV
 Vincent Merkert
STUDK
Ersatzbank
 LR ( 52')

Spielstatistik

Tore

3x DK, 2x Vincent Merkert, Christopher Dam, MV

Assists

3x DK, Christopher Dam, MV

Torfolge

1:0 (10')SV Einheit Worbis
1:1 (24')MV per Freistoss
1:2 (37')Vincent Merkert (DK)
2:2 (39')SV Einheit Worbis
2:3 (50')DK
2:4 (51')Christopher Dam (DK)
2:5 (57')DK (Christopher Dam)
2:6 (58')Vincent Merkert (DK)
2:7 (59')DK (MV)

3 Punkte in den letzten 10 Minuten eingefahren

Heute mussten wir zunächst unsere „längste Anreise“ zum SV Einheit Worbis antreten, bevor wir Fußball spielen konnten. Leider begannen wir nicht sehr gut und der Gegner konnte ausnutzen, dass wir noch unter Reisemüdigkeit und Anreiseschlaf litten. So ging Worbis verdient in der 10. Minute in Führung.

Leider änderte sich unser Spiel nicht zum besseren, es folgten technische Fehler, schlechte Abspiele und kein Wille, den Ball vom Gegner zu erkämpfen. Das hat Worbis besser gemacht und uns immer wieder zu Fehler gezwungen. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fingen wir an, besser zu kombinieren und uns Chancen zu erarbeiten. In der 24. Minute hämmerte Mattis einen Freistoß ins Tor, nachdem der Torwart sehr gelbverdächtig Vincent im Strafraum umnietete.

Auch nach der Pause kam der Gegner immer wieder gefährlich vor unser Tor. Die 2:1 Führung durch Vincent brachte keine Entlastung für unsere Verteidigung. Diese wurde in der 39. Minute klassisch ausgespielt und der völlig allein stehende Stürmer konnte den erneuten Ausgleich erzielen. Erst in die letzten 10 Minuten des Spiels kam unsere Passsicherheit zurück und der Kampfeswille. Jetzt überrollten und schockten wir die Worbiser mit 5 Toren.

Ein eigentlich sehr knapper Sieg (der möglicherweise zu hoch ausfiel), das Spiel war erst am Ende gegen einen phasenweise gleichwertig spielenden Gegner entschieden.