SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
9. Spieltag - 02.03.2013 10:30 Uhr
SG Salza-Nordhausen   SV Empor Erfurt
SG Salza-Nordhausen 3 : 4 SV Empor Erfurt
(2 : 3)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 LM (43' LR)
MITChristopher Dam
 MV (42' Yannick Rau)
 Vincent Merkert (31' Johannes Röse)
STUDK
Ersatzbank
 Johannes Röse ( 31')
 LR ( 43')
 Yannick Rau ( 42')

Spielstatistik

Tore

LM, Christopher Dam, DK, Johannes Röse

Assists

2x DK, Benjamin S., Christopher Dam

Torfolge

1:0 (07')SG Salza-Nordhausen per Weitschuss
1:1 (12')Christopher Dam (DK)
1:2 (14')DK (Christopher Dam)
1:3 (17')LM per Freistoss (Benjamin S.)
2:3 (29')SG Salza-Nordhausen per Elfmeter
3:3 (43')SG Salza-Nordhausen per Weitschuss
3:4 (45')Johannes Röse (DK)

VL Nachholspiel gegen SG Salza-Nordhausen mit 3:4 gewonnen

Heute, am 02.03.2013 sind wir aus dem verschneiten Erfurt, wo alle Spiele im KFA Erfurt/Sömmerda für das Wochenende wegen die Platzverhältnisse abgesagt worden sind, zum Nachholspiel gegen SG FSG 99 Salza-Nordhausen gefahren. Dort lag bei 5°C kein Krümel Schnee.
Wir begannen sehr gut und erarbeiteten uns die ersten zaghaften Chancen. Leider ließen wir dann dem Gegner zu viel Platz. Der konnte mit seinem zweiten Weitschuss aufs Tor das erste Zählbare erzielen. Wir machten das Spiel und der Gegner macht das Tor.
Die Jungs spielten ab dann richtig guten Fußball mit schönen Kombinationen und erzielten in der 12. und 14. Minute gleich zwei Tore durch Chris und David hintereinander. In der 17. Minute wurde nachgelegt, mit einem sensationell herein geschlagenen Freistoß von Benjamin. Leon konnte per Kopfball gekonnt den Ball ins Tor befördern. Nordhausen war geschockt, aber statt die sich bietende Chancen nutzen und davon zu ziehen, ließen wir es wieder schleifen und Nordhausen kam mehrmals gefährlich vor unser Tor. Kurz vor der Pause musste Max im Tor einen völlig freistehenden Nordhäuser Stürmer im Strafraum daran hindern, ein Tor zu schießen. Doch leider räumte er diesen Spieler unglücklich ab; der folgende 9m wurde souverän versenkt.
Nach der Pause versuchten die Nordhäuser wieder, das Spiel an sich zu reißen, aber unsere Abwehr stand solide. Und wieder wurden die guten Chancen vorm Tor nicht kaltschnäuzig genug genützt. So musste es kommen. Wir störten nicht energisch genug den Gegner, so dass der Ausgleich wieder per Weitschuss in der 43. Minute fiel. Zwei Minuten später konnten sich Chris, David und Johannes auf den Weg nach vorne machen und spielten die gegnerische Abwehr wieder einmal schwindelig. Johannes brachte uns wieder in Führung mit einem Schuss vorbei am Torwart in die linke Ecke. Jetzt standen wir hinten auch wieder sicher und die Abwehr konnte das meiste sicher abwehren. Unsere Stürmer haben leider wieder die Chancen, die sich geboten haben, zu häufig ausgelassen. In den letzten Minuten ließen die Kräfte auf beide Seiten nach, aber die 3 Punkte konnten wir uns sichern.
Schön für uns alle, bes. für unseren Torhüter Max, der heute nicht seinen besten Tag hatte, konnten wir ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Ich hoffe, dass die Jungs gemerkt haben, dass wir zu viele schlechte Pässe gespielt und zu viele gute Chancen verspielt haben. Wir müssen versuchen, dies abzustellen und cleverer zu spielen. Nächstes Wochenende geht die Rückrunde in der Verbandsliga wieder los, erster Gegner JFV Eichsfeld Süd.