SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
11. Spieltag - 01.12.2012 11:00 Uhr
Borntaler SV Erfurt   SV Empor Erfurt
Borntaler SV Erfurt 0 : 6 SV Empor Erfurt
(0 : 2)

Aufstellung

TORMS
ABWBS (56' Falk Höfer)
 Benjamin S.
 LM
MITChristopher Dam
 MV
 Vincent Merkert (53' MU)
STUDK
Ersatzbank
 Falk Höfer ( 56')
 MU ( 53')

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Dam, 2x MV, 2x DK

Assists

2x Vincent Merkert

Torfolge

0:1 (12')DK (Vincent Merkert)
0:2 (24')DK (Vincent Merkert)
0:3 (52')MV
0:4 (54')Christopher Dam
0:5 (57')Christopher Dam
0:6 (59')MV

Borntaler SV mit 6:0 überzeugend bezwungen

Nach dem gestrigen „schwarzen Freitag“, als mir ein Kind nach dem anderen - auch aus der D2 - (insgesamt 10 Kinder) aus verschiedensten Gründe (krank, verletzt usw.) absagten, konnte doch noch eine Mannschaft gestellt werden. Zum Erfurter Stadtderby bei sehr frostigen Temperaturen mussten die Jungs auch noch auf dem hart zugefrorenen Hartplatz des Borntaler SV spielen. Aus meiner Sicht gab es keinen Grund hierfür.

Borntal versuchte gleich von Anfang an, das Heft in die Hand zu nehmen, aber unsere sehr gut stehende Verteidigung ließ nichts anbrennen, so dass keine guten Chancen für die Gegner entstanden. Dadurch konnten wir sehr schön kontern, dies nutzen wir erst in der 12.Minute aus. Leon gewann einen verloren geglaubten Ball wieder zurück. Damit konnte er Vincent von der Mittellinie aus anspielen. Der wiederum konnte den freistehenden David direkt anspielen, der fackelte nicht lange und traf.

In der 24. Minute schoss Borntal einen Freistoß knapp von außerhalb unseres Strafraums direkt in die gut postierte Mauer. Unser Kapitän Benjamin sah die gute Konterchance und bediente Vincent mit einem sehr schönen Pass. Der tunnelte den gegnerischen Verteidiger. Der Ball ging dann direkt in den Lauf von David. Diese Situation nutzte er zu seinem zweiten Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs sehr gut weiter. Sie ließen - außer ein paar Weitschüssen, die Max parieren konnte - nicht viel zu. Chris konnte sich gleich zweimal gegen die Verteidigung durchsetzen. Er machte sich alleine über den halben Platz mit einem schnellen Sprint auf und davon und traf gekonnt beide Male.

Glückwunsch Jungs zum Sieg und die Sicherung des 5. Platzes in der Tabelle. Jetzt geht es in der Halle weiter mit hoffentlich vielen Hallensiegen.