SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
12. Spieltag - 30.05.2013 18:00 Uhr
JFV Süd012 Eichsfeld   SV Empor Erfurt
JFV Süd012 Eichsfeld 5 : 4 SV Empor Erfurt
(5 : 3)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 LM
 MR
MITChristopher Dam
 MV
 Vincent Merkert
STUDK (45' Johannes Röse)
Ersatzbank
 Johannes Röse ( 45')

Spielstatistik

Tore

3x DK, MV

Assists

Christopher Dam, Vincent Merkert

Torfolge

1:0 (03')JFV Süd012 Eichsfeld
2:0 (06')JFV Süd012 Eichsfeld
2:1 (08')MV per Elfmeter
3:1 (10')JFV Süd012 Eichsfeld
3:2 (12')DK (Vincent Merkert)
4:2 (17')JFV Süd012 Eichsfeld
4:3 (22')DK (Christopher Dam)
5:3 (29')JFV Süd012 Eichsfeld
5:4 (39')DK

Zu viele Fehler, die zweite!

Zu viele Fehler, die zweite!
Zu Fronleichnam mussten wir ins Eichsfeld zum Nachholspiel aus dem Frühjahr gegen den JFV Süd Eichsfeld. Unsere Kinder hatten einen normalen Schultag und eine lange Anreise hinter sich. Die Eichsfelder hatten einen Feiertag und waren ausgeruht. Dies merkte man sofort. Sie waren hellwach und sofort auf Betriebstemperatur. Wir waren wie im Schlaf und spielten mit Blei in den Beinen.

Eichsfeld konnte spielerisch wenig gegen uns ausrichten. Die schnellen C-Jugend Mädchen nutzten die Fehler unserer, wie in Zeitlupe spielenden Verteidigung und des Mittelfelds gnadenlos aus. Auch unsere Mauer drehte sich weg. Bei einem gegnerischen Freistoß öffneten wir so eine Lücke für ein weiteres Gegentor. Unsere vielen 100%igen Chancen hämmerten wir ständig weit übers Tor Richtung Bach hinterm Platz, einfach schade!! Da muss man mehr Tore erzielen.

5 Tore wegen eigener, absolut vermeidbarer Fehler in der ersten Halbzeit zu kassieren, ist einfach bitter. Erst in der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel besser in Griff und ließen kein Tor mehr zu. Aber vorm Tor des Gegners hatten wir auch kein Glück. Ein Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen.

Mit mehr Laufbereitschaft, 100% Einsatz und der Bereitschaft, sich zu quälen in einem solchen Spiel könnten wir mehr erreichen. Gegen RWE haben wir zum ersten und bislang einzigen Mal gezeigt, was in unserer Mannschaft steckt.