SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
14. Spieltag - 13.04.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Empor Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 SV Empor Erfurt
(1 : 0)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 LM
MITChristopher Dam
 MU (25' Johannes Röse, 55' DS)
 Vincent Merkert
STUDK
Ersatzbank
 DS ( 55')
 Johannes Röse ( 25') (55' DS)

Spielstatistik

Tore

Vincent Merkert

Assists

Johannes Röse

Torfolge

1:0 (24')FSV Wacker 03 Gotha
2:0 (34')FSV Wacker 03 Gotha
2:1 (37')Vincent Merkert (Johannes Röse)

VL Punkte verspielt gegen Wacker Gotha 03

Heute, am 13.04.2013 waren wir zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im Törpesportpark bei Wacker 03 Gotha. Wir hatten die besten Chancen, Wacker Gotha zum ersten Mal in einem Punktspiel zu schlagen. Das Spiel stand aber leider wieder mal unter einem schlechten Stern, denn es war schwierig, überhaupt eine Mannschaft zusammen zu stellen. Mattis, Yannick, Falk und Moritz hatten abgesagt wegen familiärer Verpflichtungen und Leonard wurde eine Stunde vor Abfahrt leider krank. Wieder mal ein herzlicher Dank an Daniel, der immer wieder kurzfristig einspringt, um seiner Mannschaft zu helfen.
Die Aufstellung ließ keine Wahl und keine Experimente zu, außer nach vorne zu spielen und Wacker unter Druck zu setzten. Dies taten die Jungs mit Elan, gutem Fußball und schönen Spielzügen. Jeder half jedem, um Fehler des anderen wett zu machen. Die Spieler waren heute in der Lage, richtig miteinander zu reden.

• Die erste Riesenchance erspielten wir uns in der 12. Minute. Mirko wurde freigespielt. Seinen Hammerschuss konnte der Torhüter nur abprallen lassen. So landete der Ball bei Vincent, sein Nachschuss landete bei einem Verteidiger und mit einem weiteren Abpraller bei Chris, der dann leider über das Tor schoss.
• 1 Minute später fing David den Abstoß des Torhüters ab und schob den Ball neben das fast leere Tor.
• In der 16. Minute wurde David freistehend an der Strafraumgrenze von Mirko mit einer Flanke bedient, leider ging sein Schuss knapp links am Tor vorbei.
• In der 18 Minute das Gleiche von der linken Seite. Vincent bediente den freistehenden Chris, der jetzt rechts vorbei schoss.

Dies beschreibt nur die 99%igen Torchancen, es folgten weitere. Chancen im Minutentakt, es war fast Einbahnfußball in dieser Phase des Spiels. Leider wurde keine davon genützt. Es kam dann anders. In der 24. Minute bediente unser Tormann Max den gegnerischen Stürmer mit einem missglückten langen Pass, dieser bedankte sich für das Geschenk. Wacker bestrafte uns mit einem Tor. Eigentlich hätten wir mindestens mit 4:0 führen müssen.

Jetzt war unser gutes Spiel wie weggeblasen, die Jungs verärgert. Das Reden war jetzt nur noch ein Schimpfen und kein half mehr so richtig dem Andern. Leider kam es noch dicker. Es folgte das 2:0, eine genaue Kopie des 1:0. Max ärgerte sich jetzt richtig. In der 37. Minute wurde es noch mal spannend. Johannes konnte einen Konter über die rechte Seite starten. Sein Zuckerpass auf den freistehenden Chris konnte von diesem nicht verwertet werden, aber Vincent konnte den frei gewordenen Ball einschieben. Jetzt wurde es spannend mit Chancen und Konterfußball auf beiden Seiten. Jeder wollte noch ein Tor erzielen, es gelang aber nicht mehr. Unsere Jungs hatten sich ausgepowert, abgerackert. Doch hatten heute wir absolut kein Glück.

Wie schon in der Hinrunde konnte Wacker auch heute mit viel Glück die 3 Punkte mitnehmen. Die wohl bessere Mannschaft auf dem Platz am heutigen Tag ging leer aus. DAS IST FUßBALL.