SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
17. Spieltag - 05.05.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SG Leinefelde 1912
SV Empor Erfurt 3 : 2 SG Leinefelde 1912
(1 : 0)

Aufstellung

TORMS
ABWBS (31' MR)
 Benjamin S.
 LM
MITChristopher Dam
 MV
 Vincent Merkert
STUDK (53' MU)
Ersatzbank
 MU ( 53')
 MR ( 31')

Spielstatistik

Tore

Christopher Dam, MV, DK

Torfolge

1:0 (22')MV
1:1 (32')SG Leinefelde 1912
2:1 (34')DK
2:2 (52')SG Leinefelde 1912
3:2 (57')Christopher Dam

VL D-Jun. Tabellenzweiten verdient 3:2 geschlagen

Zum Spiel gegen SG Leinefelde waren mal alle Jungs der Stammmannschaft an Bord. Wir wollten den Tabellenzweiten „ärgern“ und ein gutes Spiel abliefern. Im Hinspiel hatte Leinefelde mit 5:3 sehr glücklich die 3 Punkte für sich in den letzen Spielminuten sichern können. Wir begannen sehr gut mit schnellem Fußball, es baute sich ein munteres Spiel von beiden Mannschaften auf. Die ersten Riesenchancen waren auf unserer Seite, die leider ungenützt blieben. In dieser 15minütigen Drangphase hätte mehr Zählbares rausspringen müssen. 4 Mal standen wir alleine vorm Leinefelder Torwart, konnten jedoch kein Tor erzielen. Dann aber glückte David eine Ecke, die Mattis in der 22. Minute direkt verwandeln und am vorderen Pfosten in das Tor platzieren konnte. Der Gegner erspielte sich auch gute Chancen, die wir immer wieder vereiteln konnten. Mit der 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff mussten wir den absolut vermeidbaren Ausgleichstreffer kassieren. 2 Minuten später konnte Chris einen Ball von der Mittellinie auf den schnellen David weiterleiten. Der setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und konnte den alten Abstand wieder herstellen. Jetzt wurde auf beiden Seiten gefightet, um den Sieg oder Ausgleich herbei zu führen. In der 52. Minute wurde die Schiedsrichterin, die bis dahin super gepfiffen hatte, von außen beeinflusst. Zum Erstaunen aller zeigte sie auf den 9 Meterpunkt. Vorausgegangen war ein normaler, aber nicht unfairer Körpereinsatz. Diesen 9 Meter verwandelte der Gegner souverän zum erneuten Ausgleich 2:2.
Jetzt hatten unsere Jungs zwar keine Puste mehr, aber umso mehr Wut im Bauch und drehten nochmal auf, um drei Punkte zu sichern. Chris setzte sich an der Strafraumgrenze gegen zwei Leinefelder durch und versenkte den Ball unhaltbar für den Torwart in die linke Ecke. Ein verdienter Sieg, Glückwunsch Jungs.
Danke an die Fotografin für die schönen Bilder.